die neuen Staatsabgaben in DE

  • #11

    Und danach auch weiterhin von denjenigen, die schon mal "reingefallen" sind. Beispielsweise mit Führerscheinabgeben. Das zieht am ärgsten rein. Selbst bei denjenigen, für die Geld keine Rolle spielt. Der Schein hängt nun sehr plötzlich sehr locker beim Überreißen. Geschähe es mutwillig oder nur aus Unachtachtsamkeit. Ob das Heer der 2.Reihe Parker, ihre Zahl in meiner Straße ist Legion, geringer wird, bleibt abzuwarten. Oder man mimt weiterhin den Coolen und zahlt einen Zettel nach dem anderen. Muss dafür bei der innerstädtischen Parkplatznot nicht sonstwohin zurück- und vorlaufen, um sein Auto irgendwo legal zu lassen, ohne Unsummen beim Abkassieren bezahlen zu müssen. Man kann eben nicht alles haben. Bequemlichkeit und Geld. Immer weg mit den Scheinen vom Körper, denkt so mancher.


    Wisedrum

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #12

    Naja, es macht schon Sinn bei einigen Aspekten die Daumenschrauben anzuziehen, sonst lernen die Leute es einfach nicht.

    Auf dem Radweg parken etwa ist ein Unfallrisiko. Bei dem Thema insgesamt eine gute Balance finden, ist nicht einfach. Bei den Posern z.B. sind sie meiner Meinung nach immernoch zu liberal. Die terrorisieren teilweise ganze Städte - wobei, den Begriff hätte ich gern mal definiert vom Staat.

  • #13

    Welchen, den des Posers oder des Terrorisierens?

    Im Zusammenhang mit Terror und Posern hätte sich der Gesetzgeber gern auch mal etwas Durchsetzungskräftiges zum Thema "Mutwillige Lärmbelästigung durch Kraftfahrzeugbetreiber" einfallen lassen können, das er dann auch tatkräftig umsetzt, wenn er schon so eifrig den Bußgeldkatalog nachbessert und zur seiner erquicklichen Geldsegenanwendung bringt, anstatt diesem rücksichtslosen Treiben ohnmächtig, des wirkungsvollen Einschreitens und Verhinderns unfähig, zuzuhören. Auf dem Ohr scheint er taub zu sein. Drüber würden sich viele Genervte freuen, mich eingeschlossen.


    Wisedrum

    4 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #14

    Anruf heute morgen beim Ordnungsamt Düsseldorf:
    Nichts genaues weiss man nicht.
    Aber: Es bleibt wohl dabei, solange ich niemanden behindere und insbesondere 1,5 m Platz für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer lasse, wird Parken von Zweirädern auf Gehwegen geduldet.

    Dies ist anscheinend dem allgemeinen Parklplatz-Mangel in Düsseldorf geschuldet.


    Ansonsten werde ich wohl meine Lieblings-S-Kurve auf der B7 zwischen Gerresheim und Mettmann in Zukunft knicken können (da ist 50 km/h und zum guten Fahren braucht man mindestens 70/80 km/h). X(

    Vielleicht sollte ich mir eine Vespa zulegen? :/

  • #16


    nimm ein monkey od. super cub.....die fühlen sich bei ca 60 am wohlsten im flachen.....8o...bzw. mit 50 im 4ten (höchsten) ist das ein herrliches niedertouriges vor sich hin tuckern...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #17

    Dafür sollte man dann diese kleinen einzylindrigen Mobilminimallösungen auch mögen, was bestimmt nicht jedem gelingt.


    Mit der CB im höchsten Gang, der 5. bei meiner, vor sich hinzurollen bei 50km/h mit niedrigsten Drehzahlen, nicht bergauf, finde ich sehr relaxed, da ihr Motor so ausgelegt ist, dass er bereits ab Leerlaufdrehzahl fahrbar ist, egal in welchem Gang. Ein gewinnendes Motorrad für alle Geschwindigkeiten. Auch die niedrigen.


    Wisedrum

  • #18

    Servus


    Das mit den Fahrverboten find ich zu krass. Gerade ich als Motorradfahrer weiß wie schnell man zu schnell

    unterwegs ist. Drastische Geldstrafen ok aber Punkte oder Fahrverbot bei 21km/h zu schnell.:?:

    Das gleich ab dem ersten Vergehen. Es gibt sowieso bloß noch 8 Punkte.

    Anstatt das man die schwarzen Schafe mal rauspickt (Polizeikontrollen) kriegen wieder Alle eins mit der Kollektivkeule

    übergebraten.(Streckensperrungen, Geschwindigkeitsbegrenzungen,Stolperschwellen.30 er Zonen)


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #19

    Hallo,

    Irgendwie muss ja der Staat die wirtschaftlichen Konsequenzen der Corona-Krise finanzieren. Z.B. die geplanten Kaufprämien für Autos

    (die unter anderem der Massen-Betrüger VW fordert).


    Gruß,

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #20

    Wenn es um die Staatsfinanzierung ginge, hätte man die Grenze für Punkte und Fahrverbote besser höher angesetzt und nur die Strafen verteuert. Kommt es nur aufs Geld an, darf man dem zahlungswilligen Volk den Zugang zu den teuren Tarifen nicht vermiesen ;)

    Viele Grüße - Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!