Meine persönliche Meinung über HONDA Ingenieure

  • #51

    Nur mal so gemutmaßt: weil die Kette schwingen kann und in dem Fall in der Mitte weiter ausschlägt als direkt an Kettenrad bzw. Ritzel. Mit dieser Konstruktion lässt sich evtl. verhindern, dass die Kette ständig gegen das Blech schlägt.

    Viele Grüße - Stefan

  • #52

    Gute Idee für eine Erklärung.

    Vielleicht kommt auch noch "erschwerend" hinzu, dass sich die Kette tendenziell Richtung Schutzblech bewegt, wenn die Maschine hinten einfedert?

  • #54

    Kannst ja mal beim Händler Deines Vertrauens nachfragen. Vielleicht wissen die was.
    Mir selbst ist es bisher noch gar nicht aufgefallen, dass da was schräg ist. Für mich war das da hinten so weit optisch alles o.k. :confusion-shrug:

    Ich bin aber in der Hinsicht auch nicht so anspruchsvoll wie Du.

    Oder - man könnte ja auch mal nachsehen, wie es im Original aussah.

    Das kann doch eigentlich nur das Vorbild sein.

  • #55

    Das mit dem Händler ist auch eine Möglichkeit. Bei der 750er Four ist das Schutzblech schwarz und gerade. ;)

    Und auch beim Vorgängermodell ist es schwarz und so wie ich das sehe zumindest nicht ganz so stark geneigt.


    Ja - ich sehe so etwas (leider) - und auch wenn es nun wirklich kein Beinbruch ist, lässt es mich nur schwer wieder los. :/

  • #56

    Also an meiner ist der Kettenschutz original schwarz!


  • #58

    Jou, ist wohl sogar eine 2020er, wenn ich nicht irre...

    Ich weiß nicht, was evtl. preiswerter ist, sich einen Schwarzen zu bestellen oder eben zu pulvern...?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!