Neue Reifen für CB1100 Bj 2013

  • #21

    Moin, wenn ich das richtig interpretiere ist der Metzeler ROADTEC 01 der Nachfolger des ROADTEC Z8.

    Hat jemand den 01' schon gefahren bzw. einen Vergleich zum Z8?:eusa-think:

  • #23

    Sorry, stimmt habe nochmal nachgeschaut, nur 17 Zoll hinten. Dann wird es dann doch der Z8.

  • #24

    Hallo,

    Roadtec 01 ist ein sehr guter Reifen, bin ich einige gefahren allerdings auf anderen Mopped's. Vorderreifen haben manchmal in Kurven einwenig das Singen und Sägezahn. Wenn Du die Größe kriegst mach es. Oder Roadtec 01SE.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #25

    Mit der EX wird's schwierig bei der Größe. Da habe ich nur auf die Breite geschaut. Solange Metzeler nix anders anbietet bleibt's beim Z8.

  • #27

    Auf meinen anderen Böcken bin ich mit den Metzeler auch immer sehr zufrieden gewesen. Dann gehe ich auch davon aus, das er besser sein wird als der Dunlop.

  • #29

    Bin kpl. Neuling

    Was mir bei meiner CB auffällt ist, dass wenn die Reifen kalt sind[so der erste km] das beim Kurve fahren der Lenker sehr stark der Kurve folgt. Man hat das Gefühlt man muss den Lenker mit mehr Kraft gerade ziehen. Schwer zu beschreiben. Hab ihr das auch?

  • #30

    Handelt es sich um den Bridgestone BT 54 F -Reifen, den 2013er Modelle vom Werk aus aufgezogen haben?


    Das beschriebene Verhalten kenn ich nicht. Fahre allerdings mit kalten Reifen zunächst wie auf rohen Eiern, bis sie sich und der Motor erwärmt haben. Schreib: Vorsichtig und bedächtig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!