Hallo Leute,
hatte mir für heute mal vorgenommen, die Büchse mal in den Begrenzer zu jagen. Einmal muss man den Hobel doch mal ausgefahren sein.
Es gibt da auf der A52 Richtung Mönchengladbach eine Strecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung (müsste direkt nach der Ausfahrt Meerbusch sein).
Bei Tacho 190 (ungefähr) hat er dann abgeregelt.
Allerdings war das ein Eiertanz vom Feinsten. Ich glaube die Autofahrer hinter mir haben damit gerechnet, dass es mich gleich schmeisst.
Ich selbst war mir nicht ganz sicher, weil lange das gut geht.
Ab 150-160 ging es los mit leichten Pendelbewegungen (mindestens um die Hochachse).
Bei 180 habe ich kurz überlegt, ob ich abbrechen soll, weil's echt kriminell wurde.
Die 190 habe ich dann wirklich nur 5 oder 10 Sekunden gehalten, bis der Begrenzer einsetzte.
Da hatte ich aber gefühlt schon einen Lenkerauschlag von 5 cm an jedem Ende bei einer Frequenz von ca 5 Hz.
Das war quasi kurz vor der Resonanzkatastrophe.
Puhhh, dann mal schnell in die Eisen gestiegen bis 130, da war's natürlich wieder vorbei mit der Pendelei.
Habe mich aber dann noch einmal getraut das ganze noch einmal durchzuziehen. Hätte ja auch Zufall sein können.
Gleiches Ergebnis:
Abregeln bei ca. 190 km/h auf dem Tacho (wird wohl real irgendwo bei 180 km/h sein).
Lebensgefährliches Pendeln. Noch 5 oder 10 km/h mehr und die Büchse hätte mich abgeschmissen.
Überrascht hat's mich nicht wirklich. Ist halt ein Cruiser und keine RT (die allerdings auch das doppelte gekostet hätte).