Forumstreffen 2021 - im Schwarzwald

  • #66

    ich glaub ich muss auf Samstag abend doch noch vom Bodensee her in den mittleren Schwarzwald kommen.....da läuft einem doch glatt das Wasser im Mund zusammen.....:D

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #67

    Hallo zusammen

    meine Frau und ich haben in den letzten Tagen 1000km Asphalt mit der CB 1100EX massiert und eine tolle Tour zusammengestellt.

    Von locker Wedeln bis "Hiiffflääää, die Kurve nimmt kein Ende" ist alles dabei. Alles außerhalb von Streckensperrungen am WE und

    ein wenig abseits vom mainstream. Da fährt nicht jeder...alles zwischen 60km/h und höchstens 99km//h - aber HALLO, das ist mehr als genug für dieses Geläuf. Sehr flüssig aber anspruchsvoll!

    Hotel ist gut, Essen ebenfalls. Ich versuche, für unsere Zeit den hinteren Parkplatz (7 Autostellplätze in einer Reihe) für unsere CB`s

    zu bekommen. Honda ist schon wieder im Van, morgen geht es wieder hoch an die Nordsee ;)


    Grüße aus dem Schwarzwald, Norbert

  • #69

    Danke für den Link, dieser ist tatsächlich äusserst bemerkenswert und ich bin als Schweizer entsetzt über die rechtliche Situation in DE. Es bedeutet letztlich, dass ich in Zukunft nicht mit Freunden fahren werde bzw. allenfalls gemeinsam Treffpunkte abmache und sonst nichts. Oder im Sinne von "ich fahre diese Strecke" und "ich übernachte in jenem Hotel". So umgehe ich dann hoffentlich die Haftung.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #70

    Ups, so war das nicht gemeint! :eek:


    Mir gings hier eigentlich um die Haftungsbeschränkung für "Reiseveranstalter" und "Organisatoren".

    Zentraler Punkt scheint alles ab hier zu sein: "Wer auch immer die Idee hat, eine größere Ausfahrt zu machen, darf auf keinen Fall den "Chef" geben,...".

    Ja, bei einer "normalen" Gruppenausfahrt muss man dann wohl entweder auf den korrekten Abstand achten, oder sich vorher wie im Artikel dargelegt absprechen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!