Forumstreffen 2021 - im Schwarzwald

  • #111

    Vielleicht mal hier versuchen und dann mit Frank zusammen zum Treffen fahren.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #113

    #106 beachten

    2. Große TOUR, gleiches Ziel "Schwarzwälderkirschtorte auf Umwegen"


    START wieder am Hotelparkplatz im Garten:

    Aber RECHTS > (NAVI: Tankadresse in Wolfach #106) >> Nach WOLFACH, durch die Fußgängerzone (!), zum

    Stadttor wieder raus > wenig später TANKSTELLE rechte Seite AGIP (NAVI: OBERPRECHTAL / Elzach)

    Von der Tankstelle in Fahrtrichtung weiter > nach 100m RECHTS > "Hausach Str." > am Ende RECHTS >> B294

    Nach wenigen km unter der B33 (Hochstraße) durch > sofort RECHTS hoch zur B 33 und > RECHTS >> TRIBERG<<

    in 4 km > in GUTACH - Schwarzwaldbahn > RECHTS auf die L107      >> ELZACH << Jetzt nur noch Kurven! :)

    - Auf dem Weg nach OBERPRECHTAL (NAVI: TRIBERG) - OBERPRECHTAL    > RECHTS L109 > SCHONACH

    >> TRIBERG (Größte Kuckuksuhr,sieht man von der Straße) (NAVI: GÜNTENBACH)

    wenig später     > RECHTS B500 >> FURTWANGEN / TITSEE<< 5km hinter FURTWANGEN > RECHTS L173

    in oder schon vor GÜNTENBACH > (NAVI: GUTACH-BLEIBACH im Breisgau, Bleibacher Str. 7 )

    >>>> Kleine Pause an der SHELL Tankstelle > Kaffee/WC Vorher geht es aber durch das Simonswälder Tal!

    Nach dem Stopp: (NAVI: HASLACH im Kinzigtal)

    Von der Tankstelle 100m zurück und hoch auf die B294 > ELZACH > HASLACH im Kinzigtal + nicht so schön aber

    ein Zubringer + Hinter HASLACH endet die B294 (NAVI: BAD PETERSTAL- GRIESBACH)

    > RECHTS B33 und nach wenigen km in STEINACH > RECHTS > L94 nach ZELL > OBERHARMERSBACH

    > Richtung PETERSTAL > immer auf L94 bis zum Ende DORT: RECHTS > B28 Durch PETERSTAL

    >> GRIESBACH 6 - 7km weiter zur ABFAHRT LINKS > B500 (Schwarzwaldhochstraße) >>BADEN BADEN<<

    Hier ist nun die selbe Strecke wie TOUR 1 > AUF der B500 bis zum MUMMELSEE

    PARKPLATZ und RÜCKFART wie TOUR 1

    Wenn sich beide Tour-GRUPPEN treffen wollen, empfehle ich 2 Stunden Versatz, also TOUR 1 fährt 2 Std. später!


    Viel Spaß und schaut Euch die Wegbeschreibung im Internet an > Google "Wolfach" eingeben und Kartenausschnitt

    scrollen ggf. vergrößern für Details.





    Einmal editiert, zuletzt von Lolarennt ()

  • #114

    Hallore hat das schon angemerkt.Wenn du in Wolfach kein Zimmer mehr bekommst- ich hab mir einen Platz reserviert im Landgasthof Engel in Gutach und werde dann zum Treffen dazu stoßen. Wie ich das am Samstag zum Grillabend mit dem fahren mache weiß ich noch nicht 100%ig ,bin aber garantiert dabei.Eine Lösung findet sich jedenfalls und zu zweit ist das vielleicht sogar noch einfacher. Wirst ja sehen was geht. Gruß Frank!

  • #115

    Hallo Frank,
    frage doch nochmal nach.
    Ich habe mein Buchung vor ca. 48 Stunden storniert.

    @all: Es tut mir sehr leid, ich war bis jetzt bei jedem CB-Treffen dabei, werde es aber evtl. nicht einrichten können. Da meine Stornierungsfrist drohte abzulaufen, habe ich sicherheitshalber abgesagt. Falls es doch klappt, finde ich schon eine Lösung.
    Vorher muss ich nur noch von einer Rumänien/Bulgarien-Tour erstmal nach Hause (Hamburg) fahren :D

  • #116

    Moin Thorsten,

    du/ihr schafft das bestimmt ☺️


    BG

    Rüdiger

    CB1100 EX<3 in Memory

  • #117

    kleine Route : wenn ich rein so auf google-maps schaue.......


    je nach Verfassung und Zeit würde ich ab der Mummelpfütze via den Allerheiligen Wasserfall / Klosterruine - Oppenau/ Peterstal Griesbach-- L92 bzw. L93 retour ........anstelle wieder den exakt gleichen Weg .........aber eben, ich bin noch keinen einzigen Meter davon selbst gefahren

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!