GSG Sturzpads HONDA

  • #21

    Hab ich mir gedacht, das mit Euro 5 wird mit unseren nix mehr.

    Wahrscheinlich wird sie vom Markt in der Art verschwinden, egal wir sind ja versorgt.;)

  • #23

    Weshalb sollte das nix werden?


    Die Abgasthematik ist doch kein Problem? Eher der Lärm, aber da ist die CB jetzt schon im bereich von Eu5! Meine BMW 2019 ist jedenfalls massiv lauter (auch offiziell). Und sogar eine 2021er ist noch lauter wie die CB und die 21er sind schon Eu5.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #24

    Laut Händler eher unwahrscheinlich und verschiedene meinten, waren die letzten.

    Wäre schön es ist nicht so aber ich bin froh mich entschlossen zu haben, die Red Lady zu holen.

  • #25

    Letztlich ist's mir eins, was Honda wo wie lange oder auch nicht noch verticken wird. Neu werde ich kein Motorrad mehr kaufen. Einen Preissturz nach dem Kauf dürfen gerne andere hinlegen. Außerdem gehe ich von einer sehr langen Haltbarkeit meiner CB aus, hier und da mal ein paar Verschleißteile ausgetauscht und sie dürfte ein Vielffaches ihres jetzigen Alters von bald 8 Jahren erleben. Ob ich das auch noch schaffe? Man und ich weiß es nicht. Gebe mein Bestes. Vielleicht reicht's. Und wenn nicht, so war das Leben auf diesem Planeten schön. Auch die CB trug bis zum Ableben dann dazu bei.

  • #26

    Hey Wisedrum, warum so depressiv? So alt bist Du ja noch nicht!

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #27

    Das ist und soll kein Zeichen von Depression sein. Im November, dem Monat des Volkstrauer- und Totensonntags, können einem schon mal solche Gedanken kommen. Auch im Angesicht der anhaltenden Pandemie. Unschwer wird einem vor Augen geführt, dass das Leben endlich ist, auch wenn nach S. Freud niemand an seinen eigenen Tod glaubt.



    Diese Betrachtungen ändern allerdings nichts an meiner grundsätzlichen Lebensfreude frei nach W. Allen: "Es gibt schlimmere Dinge im Leben als den Tod. Haben Sie jemals einen Abend mit einem Versicherungsvertreter verbracht?"

    2 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #28

    Nach Auskunft meines Händlers wird die CB 1100 EX/RS nicht mehr gebaut.

    Eben wegen der Euro-5-Norm.

    Honda will dieses Motorrad nicht in diese Norm "heben".

  • #30

    Andere Länder andere Sitten. Das sogar noch u.a. eine CB 1300 angeboten wird spricht doch für sich.

    Warum sollten unsere Händler uns was vormachen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!