Abgesang auf die CB

  • #1

    Ich sage hier der CB1100 und Bullet 500 auf Wiedersehen. Natürlich nicht meinen, sondern ihrer Vermarktung in D bzw. Produktionseinstellung der Bullet 500. Beide in gleicher Weise moderne wie aus der Zeit gefallene Motorräder.

    Hab mir gerade eine aktuelle MOTORRAD News beim Einkaufen gezogen. Der Kauf einer Motorradzeitschrift geschieht nur noch sehr selten, diese Ausgabe musste ich aber haben, weil beide Motorräder mit jeweils einer Seite neben anderen 'Vom Markt Verschwindern' eine würdevolle Verabschiedung erhielten frei nach dem Motto: Solche Motorräder, ich ergänze guten und gutaussehenden, wird es nie wieder geben. Stimmt.

  • Wisedrum

    Hat den Titel des Themas von „Abgesang auf die CB0“ zu „Abgesang auf die CB“ geändert.
  • #3

    Neue luftgekühlte Moppeds gibt's schon noch. (Zero SR/f) Allerdings dann ohne Auspuff. :( Ich mag einfach die Töpfe. Je mehr desto besser möchte ich eingedenk der Erfahrung mit meiner CB1100 fast sagen. 👍😁

  • #5

    Ganz deiner Meinung. Mal sehen ob wir uns in paar Jahren bei Motorrädern nur noch am Feinripp des Akkupakets und dem Knistern des Ladereglers erfreuen können. Huh, schrecklich Vorstellung. Wenn erst Dank des Siegeszuges der e-Autos alle Tankstellen zu Ladestationen umgerüstet sind wird's wirklich ernst. ☹️

  • #6

    dann machen wir es wie früher und kaufen den Sprit beim Apotheker :)

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #7

    Solange es um luftgekühlte Motoren geht, ist das Ende ja noch nicht ganz erreicht. BMW, Moto Guzzi und Ducati als europäische Prominenz haben noch welche in Serie. Royal Enfield und natürlich zahllose chinesische oder generell asiatische Hersteller sind auch noch voll dabei. Aber klar, hier in Europa wird die Luft dafür dünner und eines Tages werden sie aus dem Programm verschwunden sein.


    Um die CB und ihre Artverwandten ist es natürlich schade. Andererseits habe ich ja eine, auf mich hat deren Verschwinden deshalb keine akute Auswirkung. Es ist halt wieder ein Puzzlestück weniger geworden an „altehrwürdiger“ Technik, welche den sich wandelnde Zeiten gewichen ist.

    Viele Grüße - Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!