Foto-Kalender

  • #81

    Hier mal mein CB Four Erweckingserlebnis. Hatte von dem Motorrad nie was gehört, und dann kam mir 2018 im PS Speicher Einbeck der Knaller hier vor die Linse.


    Das ist mit der absoluten Kartoffelkamera meines damaligen Motorola Z Play aufgenommen. Auflösungsmäßig sollte selbst das mit ca. 12 MPix fü einen A3 Druck reichen.


  • #85


    Jo, aus'm Quelle oder Ottoktalog für ein Taschengeld und bei uns Mangelware. Die Dinger haben die für die Devisen klar über den Preis in den Markt gedrückt. Anders wäre es auch nicht gegangen, wenn ich sehe, was z.B. Honda zur gleichen Zeit gebaut hat.


    chariot: merci

  • #86

    Die hatten 150 und 250ccm.

    Mein erstes Motorrad war eine gelbe 150er MZ TS. Damit habe ich alle Kumpels mit ihren Simons versägt. 😁

    Übrigens durfte man die 150er schon mit 16Jahren fahren 😎

    Nach meinem Grundwehrdienst wurde die 150er gegen eine 250er MZ TS mit 5Ganggetriebe getauscht 😄 Auf dem Foto dann schon von mir etwas modifiziert.

    Gfk-Höckersitzbank, Sport-Awo-Tank, kleine ZT-Lampe. Selber lackiert.

    War zur DDR Zeiten nicht so einfach an vernünftigen Lack zu kommen. Wurde 1983 verkauft an einen Kubaner, welcher in der DDR als "Gastarbeiter" tätig war und zurück in die Heimat ging. Fährt dort wahrscheinlich immer noch 👍


    Gruß Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

    Einmal editiert, zuletzt von Gixenflake ()

  • #87

    Hi, da muss ich doch auch noch meinen Senf dazugeben;)

    In der DDR gab es 125, 150, 175, 250, 350 ccm von MZ( BK350) und 250 + 350 ccm von AWO.

    Die alte ES/ 1 könnte auch noch als 300 ccm unterwegs gewesen sein. Mit 16 durfte ich die 175 ccm Trophy fahren.

    Da lies sich wunderbar eine 250 er draus machen. Es passte sogar der Klotz von der TS drauf, andere Düsen rein, fertig.

    Meine letzte war die 250 ETZ in Himmelblau. Die fuhr auch nach Cuba mit.

    Das waren Zeiten. Jetzt bin ich aber froh und glücklich mit meiner EX.

    Grüße aus LE

    Grüße aus LE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!