Foto-Kalender

  • #147

    Genau. Derjenige, der das Bild macht, hat das Recht am Bild. Ausnahmen gibt es nur in ganz wenigen und bestimmten Fällen.

    Selbst an Deinem Passbild hat m.W. der Photograph das Recht am Bild und die Rechte an den Bildern dieses Mopeds gehen leider bei Verkauf nicht auf den neuen Besitzer über.

    So lange er es nicht explizit für dieses oder jenes genehmigt oder generell für alles und jeden freigibt oder vertraglich anders geregelt ist, kann es jede Menge Ärger geben.


    Natürlich gilt auch hier, wo kein Kläger, da kein Richter. Aber dafür gibt es Abmahnanwälte, die von sich aus aktiv werden.

    Insofern gilt bei Bildern, Videos, Musik, usw. lieber Vorsicht als Nachsicht. Vorallem im Internet. Das kann wirklich eklig werden, erst recht wenn man die Contentindustrie am Hals hat. Da geht es schnell um grössere Summen. Um das Thema ist es zwar ruhiger geworden, aber abgehakt ist das noch lange nicht.


    Aber ich sehe gerade noch, in meinem letzten Posting hab ich das falsche Posting gequotet. Sorry für die Verwirrung. Ich wollte eigentlich Schluchtenflitzer auf dieses antworten: "Wenn man es ganz genau nimmt und vermutet das ihn einer aus dem Forum hinhängt, dann hast Du sicher recht!"


    Viele Grüsse


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!