Ruckeln bei fast leerem Tank

  • #21

    hi, wenn du wasser im tank hast, könnte ich mir das als ursache vorstellen, je nachdem, wo genau im tank angesaugt wird. durch beschütten von alkohol (spiritus) wird wasser gebunden.

    grüße wolfgang

  • #24

    Also hat es mit dem Füllstand nix zu tun, da sich Wasser in Benzin immer unten sammelt. Das Ruckeln hatte ich aber kurz vor Reserve und jetzt voll ist alles wieder gut. Fahre sie wieder so gut wie leer und werde das mal beobachten. Sollte das wieder auftreten werde ich das mal untersuchen lassen. Hab ja noch Garantie.

    Vorher leg ich nicht selber Hand an.

    Gruß Schenker

  • #25


    Darf das nie zischen?


    Ich hab heut maximal voll getankt und bin anschliessend 200km gefahren. Bei einem Halt an einer Baustellenampel mit Motor aus, kam dann die Warnleuchte, wo die Balken von innen nach aussen laufen. Die hat mich dann etwa 20min begleitet. Fahren etc. war alles ganz normal. Zuhause hatte ich dann aus irgendwelchen Gründen mal den Tank aufgemacht und da hat es gezischt. Ich kann mich jetzt nicht bewusst entsinnen, das schonmal bei der Honda gehört zu haben?

  • #26

    die Lösung steht in # 6

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #27

    da funktioniert wahrscheinlich der druckausgleich durch die tankbelüftung nicht. das wäre dann auch ein grund für ein "magerruckeln" bei leerem tank. dann zieht die pumpe nicht mehr genug benzin. ich kenne das von meinen vergasermotoren. abmagerung des gemischs sind gefährlich, die verbrennungstemperatur steigt.

    grüße wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!