Honda CB 1100 EX

  • #11

    Im Grunde wars dumm von mir den 48.000er Kundendienst zu machen, die 1500 Euro waren eine Fehlinvestition

  • #12

    DIe CB ein paar Jahre weiterfahren, würde diese doch immense Investionen, lässt sich auch mit dem unschönen Wort "Kohleversenken" umschreiben, allmählich herausfahren. Zieht man von den 4.800€ des Händlers 1.500€ ab, gab's im Endeffekt sehr wenig Geld für die CB, falls man es denn so betrachen würde. Ich würde als Zahler. Einen späteren Käufer wird diese teuer gemachte Inspektion freuen. Hat er sie 'von der Backe'.


    Fahrzeuge zu wechseln, weil etwas neues reizt, bedeutet in meinen Augen immer, viel Geld zu verbrennen. Dafür hat man eine Zeitlang, wenn's gut lief, auch seine Freude und Spaß am veräußerten Fahrzeug gehabt. Nicht selten erstreckte der sich aber nur auf recht wenige km. Wie das dann mit dem Fahren immer so ist. 2.000-3.000km durchschnittlich jährlich von jedem Motorradfahrer in D. Wem das reicht?

  • #13

    Weiterfahren macht ja keinen Sinn, denn dann fahr ich tatsächlich nur 2000 km im Jahr. Ich hab sie ja tatsächlich ganz gut benutzt, wäre letztes Jahr kein Corona gewesen, hätte ich vermutlich um die 55.000 km drauf.
    Ja, letztlich sehr wenig Geld für die CB.. sag ich ja, wenn man berücksichtigt was man für 3300 Euro normalerweise für Krücken bekommt.

    Na gut, ist so wie es ist, ich hatte echt ganz viele tolle Ausfahrten und Touren mit der EX.. (und sie hat mich nie im Stich gelassen.. )

  • #14

    wenn er die Maschine an den Mann bringen will macht es sich schlecht, wenn eigentlich der Service gerade ansteht....also hätte er einfach weniger geboten als eintausch....?

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #15

    Ich finde den zeitlichen Ablauf etwas seltsam:


    Reinhard bringt die CB vor ca 1,5 Wochen für 1.500 € zum Händler, bestellt vor ca. 0,5 Wochen eine AT, diese kommt schon diese Woche und der Händler bietet nun max. 4.800 €


    Bei dieser zeitlichen Nähe hätte mir mein Händler dann doch andere Preise gemacht oder einen Teil der Kosten der Inspektion angerechnet. Da sind ja immerhin auch 19% Mwst., Marge des Händlers bei den Teilen und Arbeitslöhnen etc. drin.
    Ich wäre bei dieser zeitlichen Nähe und der Höhe der Kosten schon etwas "irritiert"
    (ok, evtl. war das Angebot für die AT ja unschlagbar gut?)

    Viele Grüße


    Thorsten


    _________________________

    1986 XBR 500 (PC15)

    2014 CB 1100 EX (SC65)

    2021 CRF 1100L Africa Twin (SD08)


    Motorräder und Touren
    Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von itsme67 ()

  • #16

    Ich hab bei meinem bevorzugten Händler, bei dem ich auch die Inspektion gemacht hab, die Twin angefragt. Der Angebot für die Inzahlungnahme war genau 4800 Euro.
    Ja, ich hatte mir da mehr erhofft, das stimmt, insbesondere weil auch alle letzten Inspektionen bei ihm gemacht wurden


    Dann hat mir ein Freund gesagt das sein Schwager eine Honda Vertretung Motorrad hat und den Kontakt hergestellt. Der Preis für die Inzahlungnahme war identisch 4800 Euro, aber mit dem Zubehör ein paar nicht nenneswerte Euro günstige, aber vor allem mit einer sofortigen Verfügbarkeit in der Tricolor Version mit DCT

    Deshalb hab ich dort zugeschlagen, nicht wegen 3,50 euro, ich bin selbst ein Händler(kein Motorrad, logo.. ) und wir müssen alle vernünftige Margen haben..

    Der Grund warum ich Sie hier nochmal angeboten hab ist auch gar nicht jetzt 6.000 Euro zu erzielen, die bekomm ich eh nihct, ein bisschen mehr wäre nett gewesen und möglicherweise macht man einen der anwesenden glücklich.
    Für 4.800 Euro bekommt meines Erachtens der nächste Besitzer eine gute Maschine, mit Griffheizung, Windschild, Motorschutz, Hepco Koffferbefestigung etc.

    Ist aber ja rum ums Eck..
    Ich bin halt jemand der schnell entscheidet, die Ducati Scrambler hab ich auch vor ein paar Wochen spontan gekauft..
    Wollte nicht den Eindruck erwecken zu klagen :)

  • #17

    also, nun ist schon einige Zeit alles abgewickelt, die neue steht bei mir und die CB beim Händler
    Also Zeit sich zu verabschieden, ich wünsch euch eine geile Motorradsaison


    viele Grüße

    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!