Wann ist untertourig beim CB 1100 Motor ?

  • #12

    10.50U/min sind's beim 2013 Modell. Darunter würd ich den Motor nicht quälen und wenn überhaupt dieses Drehzahl fahren, dann nur gleitend mit der geringsten Belastung, also nicht im starken Gegen/Seitenwindmodus oder ab Anflug von Steigungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #13

    Ja, hab‘ heute aufgrund der Diskussion mal mehr ’drauf geachtet: es ist wirklich immer wieder faszinierend, wie dieser Motor selbst im 6. Gang noch aus 1500 rpm heraus noch willig Gas annimmt und - wenn auch etwas gemächlicher - ruckfrei beschleunigt!


    Und der Verbrauch geht bei niedriger Drehzahl und bedingt gemütlicher Fahrweise auch deutlich runter: heute in der Gruppe nur selten hochgedreht, auf den 170 km durchschnittlich 4,3 l/100km. Gut , wenn ich alleine unterwegs bin schaffe ich auch mal (auf Landstraßen) 5 oder 5,1 - aber insgesamt haben alle meine bisherigen Bikes bei weniger Leistung eher mehr gebraucht...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!