hondas neuer Reisedampfer

  • #3

    Interessantes Motorrad, sieht nach einem ziemlich kompetenten Reisegerät aus. Und ab Werk umfangreich ausgestattet. Hauptständer, Tempomat, Heizgriffe und Gepäcksystem gleich ab Basis mit dabei ist sonst nicht so üblich.

    An sich mag ich solcherart designte Motorräder, aber zumindest auf den Fotos von der Seite wirkt mir die Frontverkleidung etwas zu massig. Aber sowas relativiert sich vielleicht wenn man sie real und in 3D sehen kann.

    Ich denke, es ist eine gute Bereicherung für den Markt.

    Viele Grüße - Stefan

  • #4

    Auf den ersten Blick erinnert mich das Frontdesign an den X-ADV. Insgesamt finde ich das Design aber schlüssig, keine Alien-Optik.

    Bleibt abzuwarten, was für einen Preis Honda dafür aufrufen wird. Dass das Ding ordentlich funktioniert setze ich bei

    Honda mal einfach voraus. Als Ersatz für meine CBF spricht vielleicht ein kleiner Komfortgewinn, das DCT und das neuerdings übliche Elektronikgeraffel, aber dafür fehlen zwei Zylinder und damit die Laufruhe eine Reihenvierers. Eine Probefahrt steht auf jeden Fall an.

    Mit der CB 1100 hat das garnichts zu tun. Die sitzt auf einem ganz anderen Thron :)

    Ich finds schön, dass es wieder Motorräder gibt, die "normal" sind und nicht zwanghaft eine Affinität zu Geländefahrten vorgaukeln müssen, beispielsweise auch die Moto Guzzi V100. In irgendeinem Artikel standbezüglich der NT was von Anti-Adventure. Als wenn man für ein Abenteuer(Adventure) unbedingt ein 19- oder 21-Zoll Vorderrad haben müßte.

    Möcht´ nicht wissen, wie viele der mit Alukoffern behangenen Adventure-Bikes mehr Eisdiele als Wüste gesehen haben.


    Gruß

    Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Bitmax ()

  • #7

    Das ist stramm. Soweit ich weiß, sind Motorräder in Österreich mit einer Nova (co2 Steuer) belegt und deshalb allgemein

    teurer als in Deutschland. Aber bis Honda eine Zahl für D nennt, bleibt alles Spekulation...

    Einmal editiert, zuletzt von Bitmax ()

  • #8

    ich glaub habe irgendwo 14800 gelesen für DE......


    und mein Mech . meinte heute mit etwas Glück bekäme er eine im November

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!