hondas neuer Reisedampfer

  • #51

    Bei allem Respekt für individuelle Gebrechen oder Einschränkungen ist es ein bisschen viel vom Hersteller zu verlangen, dass von den Hämorrhoiden bishin zur Kriegsverletzung (noch aus der Bretagne als Motorrad-Kurier) alles ab Werk berücksichtigt werden kann.


    Ich finde das neue Schiff von Honda unspektakulär und ein gescheiter Preis. Der Look korrigiert der Dorfsprayer für einen kasten Bier.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #52

    Ja , HONDA kann es sich wohl leisten, darauf keine Rücksicht zu nehmen.


    Andere Hersteller wie Kawasaki (Ergo-Fit System) oder BMW (3 verschiedene Sitzbänke, Tieferlegung, Sitzheizung) versuchen mit diesen Extra-Anstrengungen noch den ein oder anderen Kunden abzufischen.


    Jetzt hab' doch mal ein bischen Mitleid mit uns Mißgeburten (so nennt meine Freundin mich bisweilen, wenn bei mir was nicht in Seriengröße paßt - z.B eine Hose). :D


    Absolut korrekt! :thumbup:


    :D

    Ich frage mich, ob man hier mit Folierungen arbeiten könnte. Dann wäre die weiße Lackierung vielleicht eine gute Grundlage (soll ja angeblich nach Moto Fuzzi Video ein ganz schönes Weiß sein bei Sonnenlicht).

  • #53

    CBInteressent

    Die Freundin hat anscheinend den passenden Humor 8o


    Mit Zubehör wird Geld verdient! Gar keine Frage.


    Und Folie: JA!! Absolut!! Habe hier ein paar Maschinen gesehen welche von Haus aus nicht toll waren aber für wenig Geld sehr aufgewertet wurden. Bei Nichtgefallen: Fön raus und runter damit.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #55

    Bin die NT heute ausgiebig gefahren. Kein schlechtes Bike. Einfach zu fahren und agil. Dreht meines Erachtens auf der Autobahn etwas zu hoch. Aber sonst: Honda! Ob mit oder ohne Kardan.


    Bin froh noch eine CT zu haben.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #57

    Hallo jfb,

    Ist die NT so hoch oder täuscht das auf den Bildern? Auf dem letzten Foto kommst du nur mit Fußspitzen auf.

    Ich befürchte, dass das für mich mit 1,72 nix sein wird. Darf ich fragen, wie groß du bist?

    Gruß Norbert

  • #59

    Guten Morgen,


    das Bild in der Wiese ist mit mir auf der NT. Bin 185cm und stehe da über dem Motorrad, ist noch ewig Platz zw. Arsch und Sitzbank ;)

    Auf dem 2. Foto sitzt meine Holde drauf, die ist 165cm und hält das mit den Fußballen in Balance. Sie meinte dass es genau wie mit der CB (die sie "Bleiblock" getauft hat) ist. Also wenn's rollt oder man an Ampeln etc. stoppt alles easy. Nur beim Rangieren in der Garage oder so ignorieren diese Motorräder eine 50kg Dame einigermaßen gekonnt ;)


    So ganz allgemein, wenn man nicht so ganz groß ist aber trotzdem gerne ein Motorrad fährt was einigermaßen hoch und oder schwer ist:

    es gibt die Spezis, die Fahrwerke tieferlegen bis die Funktion und Geometrie total verhunzt sind, die Sitzbank ab polstern bis auf's Gestell, am 230+ kg Moped anfangen durch eine 2kg leichtere 200€ Batterie und Titanschrauben 3kg einzusparen (was dermaßen wurscht ist ob das jetzt 235kg oder 250kg wiegt)


    Das Geld dafür in ein Trial oder Endurotraining investiert und eine gebrauchte (z.B.) Beta Alp zur in Übung bleiben angeschafft macht manchmal mehr Sinn. Und vor allem Mords-Spaß :)


    Beim DCT macht für's am Lenkanschlag bei 2km/h Manövrieren die Balance-Fähigkeit und Hinterradbremse gut zu beherrschen sogar nochmal mehr Sinn...

  • #60

    Die Perspektiven der Bilder lassen wirklich nicht glauben, dass Deine Holde 165cm misst.

    Dafür lässt Du mit Deiner Körpergrösse das Bike direkt etwas klein wirken.

    Nach meiner PRobefahrt hätte ich gesagt: der Hobel ist für 175cm austariert. Und bin froh, dass es von mir kein Foto gibt ;)

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!