hondas neuer Reisedampfer

  • #71

    So geht's mir auch. In der Tat sind's von neueren Motorrädern nur sehr wenige. Dabei würden ergonomisch weitaus mehr passen. Aber deren Erscheinungsbild passt mir ganz und gar nicht, weil schlichtweg grauenhaft. Wenn ein Motorrad nicht gut, von mir aus auch eingeschränkt nicht mal halbwegs gut erträglich aussieht, dann ist das einfach nur großer Mist, der mich upturnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #72

    aber selbst bei dem komme ich nicht mit beiden Füssen "" voll plan "" auf den Boden wenn nicht "drüberstehend" an der schmalsten Seite.....der breite Sattel ( total bequemer Stubenhocker ) frisst unheimlich Beinlänge...... aber in Anbetracht , dass so ein 125ger nix wiegt.....in diesem Fall gerade mal gute 100kg.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #73

    ....ja, 100kg - wenn die Monkey kippt, dann reicht auch ein wenig trainiertes dünnes Hühnerbein, um sie zu halten,

    bei den CBs brauchts da etwas mehr Muskelmasse...

  • #75

    Das kann ich mir auch locker vorstellen.


    Apropos gutes Tourenmotorrad. Das ist die CB oder beispielsweise die W800 auch. Ein Motorrad ist immer das, was man draus oder besser mit ihm macht. Z.B. auf Tour gehen. Nicht nur zur Eisdiele oder 'ne Runde um'n Block eiern.

  • #77

    Bei mir mit der CB war's 2 x Wales - Kiel mit kurzer Fährunterbrechung in Calais. Ein anderer Mammutritt aus der Mitte Norwegens nach Hause, mehr oder weniger Nonstop.


    Die W800 dümpelte immerhin von Prag nach Kiel am Stück. Die W650 sogar von den Lofoten nach Kiel. Es geht alles mit allem.


    Warum macht man das? Tja, irgendwann will man wieder nach Hause und das Touren reicht. So ungefähr.

  • #79

    :scared-eek:

    :scared-eek:


    Seid Ihr des Teufels? (oder aus der IBA https://ironbutt.com/ entflohen?) ^^

  • #80

    Nö, aber klasse sind solche Mammutritte nicht. Jedesmal on tour nehme ich mir vor, nicht mehr derart lange Abrittpassagen abzueiern. Denn es gehört eine Portion Glück und Selbstüberlistung dazu, sie durchzustehen und heil zu überstehen. Irgendwann- und wie gerät man beim Fahren auf ihnen in einen Sog und Rausch mit einem Ziel vor Augen und beendet so einen Film nur, wenn es erreicht ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!