Neue CB 1100, 2 Zylinder

  • #31

    wir kennen nur den Westlichen markt....bzw. nicht umsonst kam die CB erst verspätet richtung Westen......


    und honda weiss bestimmt selbst was sie sich leisten können ....ein Paradebeispiel ( geschäftliches Experiment) war sicher die Vultus ...die jetzt seit 2 oder doch 3 jahren nicht mehr produziert wird.......mein Gefühl sagt die DN01 war weniger lang in Produktion (die vultus 5-6 jahre) aber rein von der technischen Funktionalität seeehr fein gelungen

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #32

    Ja sicher kann sich das Honda leisten. Teil kann man ja auch als Werbe- und Imagekosten verbuchen. So auch die Vultus. Für mich eher Vulgaris ... bin mit dem Design überfordert.

    Letztendlich braucht jeder einen Glauben und ich glaube noch einen Crosstourer zu gebrauchen ....

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #33

    Das gilt jetzt für die CB-Reihe?

    Da gab es noch andere Prestige-Objekte:

    Was ich nie verstanden habe ist, warum Honda ungefähr zur gleichen zeit den Vultus und die CTX 1300

    herausgebracht hat. Das waren polarisierende Designs und die CTX von vorn herein ein Nischenmotorrad.

    Die betreiben doch auch Marktforschung. Und schon zu der Zeit rief die Honda-Gemeinde nach einem Motorrad

    wie es jetzt die NT 1100 ist. Das wurde aber konsequent nicht angeboten. Warum dann dieser K..kstuhl von CTX?

    Na-ja, der Kunde darf alles essen, aber er soll scheinbar nicht alles wissen ;)

  • #34

    Na ja Bitmax

    Marktforschung bei Motorrädern ist so eine Sache. Sehr emotional gesteuert. Gesagt ist nicht getan. Und manchmal ist es klug einfach was zu probieren. Zudem ist Honda eine Weltmarke. Was in Asien läuft lässt oft einen Amerikaner kalt etc.


    Ich meinte: die CB1100 als Modell kann alleine anhand Aufwand Produktion in Relation zu vermuteten Stückzahlen kein Geldbringer gewesen sein.

    Die CB sonst denke ich läuft gut.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!