Dunlop

  • #2

    Ohhh, der sieht gut aus!


    Fahre zur Zeit den RS3 und bin super zufrieden.


    Bin gespannt.

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #3

    Das klingt gut! War mit den beiden Dunlop auf meiner 2018er EX (SC78) eigentlich ganz zufrieden. Fahre seit ca. 9000 km den Dunlop Roadsmart III, da es den Erstausrüsterreifen Dunlop Sportmax Touring D205 beim notwendigen ersten Wechsel für eine der beiden Räder nicht mehr gab. Fand ich damals schade, da ich mit dem Fahrverhalten des D205 sehr zufrieden gewesen war. Der jetzige Dunlop Roadsmart III ist ok, hatte aber das diffuse Gefühl, dass er bei Nässe ein bisschen weniger Grip als der D205 hat, bei dem ich erst nach ca. 9000 km den Eindruck hatte, daß er bei Nässe eher mal leicht versetzte.


    Denke, in 2022 werde ich den dritten Satz Reifen brauchen.


    => Wäre super, wenn der Grip mit dem neuen Dunlop IV wirklich wie unter dem Link behauptet verbessert wurde - und werde die hoffentlich bald hier eintreffenden Erfahrungsberichte aufmerksam verfolgen!

  • #4

    Ja, da bin Ich auch gespannt drauf.


    Bei mir ist es mit den Dunlop umgekehrt.

    Beim D205 hatte ich nach 9000 km kein sicheres Gefühl mehr. Selbst auf trockenen Straßen rutschte er mir auf Zebrastreifen oder andere solcher Streifen weg und ich fühlte mich unsicher. Der Roadsmart III ist jetzt seit 5000 km drauf und er fühlt sich noch so gut wie zu Anfang an. Ich hab noch nie so oft mit den Fußrasten aufgesetzt wie mit dem RS 3. Absolutes Vertrauen in diesen Reifen.


    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #5

    Ich kann Tom nur beipflichten.


    Nach ebenfalls 9.000 Km habe ich den D205 mit noch ausreichendem Restprofil gewechselt. Mit dem Roadsmart III ist das Fahrverhalten nicht wieder zuerkennen. Die Kurvenlage, auch bei Regen und der Geradeauslauf sind einfach super. Ich habe noch nie so ein sicheres Gefühl in allen Fahrsituationen gehabt.


    Ich habe bei Regen ein Fahrsicherheitstraining für Kurventechnik (Fortgeschrittene) gemacht und nach kurzer Zeit den nassen Straßenbelag nicht mehr beachtet. Von mir bekommt der Reifen die Bestnote :thumbup::thumbup::thumbup:.


    Gruß

    Ralph

  • #6

    Am Ende seiner Laufzeit empfand ich den D205 auch bei Näße etwas kritischer (was für mich für einen Reifen gegen Ende seiner Laufzeit ja nicht so überraschend war), davor aber war ich halt auch bei Nässe sehr zufrieden. Da so was aber sehr subjektiv ist, kann es auch sein, daß ich vom D205 und seinem Grip bei Nässe nur deshalb so begeistert war, weil ich von der Bellagio aus kam, die zwar auch immer für ihr italienisches Fahrwerk gelobt wurde, aber mit ihrem breiten Puschen hinten bei Nässe natürlich empfindlicher war.


    Letzten Endes ist das jetzt eh Geschichte, den D205 gibt’s ja nicht mehr. Den Roadsmart III finde ich ok, wollte aber beim nächsten Reifenwechsel nach etwas mit mehr Grip bei Nässe Ausschau halten. Wenn das nun auch im Hause Dunlop angeboten wird, um so besser!👍

  • #7

    Bei meiner 2016er EX wechselte ich den kompletten Reifensatz D205 bei 9000km, da der vordere Reifen abgefahren war. Ich entschied mich für den RoadSmart 3 und nach kurzer Eingewöhnungszeit - das Handling hatte enorm dazugewonnen - fühle ich mich bei jedem Fahrbahnzustand sehr wohl mit dem Reifen. Die CB rollt äußerst komfortabel über zunehmend schlechtere Straßen und liegt ruhig bei flotten Kurvenfahrten.

    Ich bin auf den neuen RoadSmart sehr gespannt.

    Gruß, Schorsch.

    HONDA CB1100 EX, '2016, Candy Alizarin Red - - BMW R100RS, '1982, Lava Rot met. - - BMW F650CS, '2003.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!