Material der Krümmer

  • #1

    Guten Morgen!

    Ich hab mal eine Frage zu den Auspuffkrümmern. Ich hab eine 2019er RS. Soweit ich weiss sind die Krümmer doppelwandig. Sind die Krümmer außen (also das was man sehen kann) aus Edelstahl oder sind sie verchromt?

    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich die Krümmer (weil ein wenig angelaufen) mit Autosol Anti Blau behandeln möchte. Auf Chrom darf es jedoch nicht angewandt werden, nur auf Edelstahl.

    Ich meine die Krümmer sind aus Edelstahl ohne Chrom, bin mir jedoch nicht ganz sicher.

  • #4

    wasss du hast die Chromschicht durch Hitze beschädigt ? .....hast den Tank am Stück leer gefahren im dritten Gang auf der AB ........? ....oder bist zweit Besitzer und der Vorgänger hat was anderes drunter gehängt ?


    oder 2std. stop and go im Hochsommer

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #6

    Ich benutze an den Krümmern meiner RS immer Autosol Metal Polish, damit bekomme ich alles ab und es läuft nichts an ....

  • #7

    dito

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!