Jahresfahrleistung in 2021

  • #63

    CB1100A


    2021 waren es vielleicht höchstens 500km.


    2022 wird es wenigstens für den Arbeitsweg benutzt (4km)

    Parkplatz ist nicht mehr gratis fürs Auto. Fürs Töff schon, also habe ich eine neue Verwendung für das Töff. Weiss nicht, wie sich die CB gerade verkaufen.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #64

    Auf einer Strecke von 4km fängt der Motor nicht mal ansatzweise an, sich zu erwärmen. Das würd ich im Kopf behalten, auch wenn es sich um eine Honda handelt.


    Den Satz vom Verkaufen verstehe ich nicht, oder willste die CB eigentlich loswerden?

  • #65

    Ich fahre eigentlich zu wenig damit. Die letzten Jahre hatte meine Frau bedingt durch eine Weiterbildung kaum Zeit und ich habe dieses Jahr einen umfang-/zeitintensiven Trainingsplan. Für Plauschfahrten fehlt etwas die Zeit. MIt dem Auto die 4km zu fahren macht noch weniger Sinn. Daher mit der Honda. Ich weiss, Velofahren ginge auch. Aber dann hätte ich garkeine Gelegenheit mehr, auf der Honda zu sitzen.


    Ich schiele auf die neue Honda Dax. Die wäre genau richtig für den Arbeitsweg und die fand ich in der Jugend schon mega cool.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #66

    Keine Ahnung, was Du trainierst, aber das schönste Training ist m.E.n., Motorrad/CB zu fahren.


    Wenn jemand mit 'ner Dax fährt, hat das optisch immer was von 'nem Affen auf'm Schleifstein in meinen Augen. Geht gar nicht, doch jeder wie er will. Davon ab, ob deren 125ccm Motor es lustiger findet, nur mal eben so 4km kurze Strecken abzureiten. Es ist eine Honda. Ja, aber stehen die auf solche Scherze? Denke, eher nicht.

  • #67

    Die Dax wird ausnehmend frech im Preis sein. Wird die CB verkauft, versenkt man die Kohle vermutlich ziemlich komplett in so einen kleinen Vogel. Hat ein bisschen was von Hans im Glück und seinem Goldklumpen, den er eintauscht, weil er's nicht blickt. I won't do that.

  • #68

    Oooch Wisedrum

    So streng würde ich nicht immer sein. Man kann natürlich sagen: 4 km ... wie steil ist es denn? Elektrofahrrad?


    Ich wollte mit 16 unbedingt eine DAX haben aber ging nicht. Letzten Sommer lieh mir der Händler sehr nett eine mit den Worten "fahre eine Runde und schaue was aus dem Traum wird ... oder lasse es bleiben". Die Qualität ist ordentlich.


    Bin eine Runde gefahren aber mit meiner Körpergrösse sieht es noch bekloppter aus. Und das Motörchen ist halt was es ist. Mein Traum war damit erledigt aber beim Händler stehen immer 3 Maschinen welche gefühlt 10x pro Jahr den Besitzer wechselt. Kann ja auch eine Affäre sein und nicht die grosse Liebe mit Ehe bis ans bittere Ende.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #69

    50ccm wollte ich selbst bei uns nicht....dazu ists hier def. zuwenig eben.... mit Heimweh , Rückenwind und viel Anlauf nach Tacho ev. 70....hmm nö nicht wirklich....und das Motorli dabei völlig am Anschlag drehend...hmmmm ..


    jetzt die neue DAX....klaro...bin gespannt auf die Sitzprobe...bewegt sich im Preis des Affen...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #70

    Anstatt ne DAX oder sowas im Dreh von 4-5 Tausend würde ich mir überlegen eine CMX 500 zu nehmen. Kumpel versucht seine gerade zu verkaufen und wir haben nicht schlecht gestaunt: letztes Jahr haben die Händler sie nicht mal ins Netz gestellt und Rabatt war gar kein Thema so gesucht waren die.

    Jetzt stehen hier in einem Portal gleich 7 Stück mit teilweise 200-300 km Laufleistung und 20% unter Liste.


    Eine CB würde ich jetzt für Kurzpendeln nicht nehmen aber dieser 500er Motor wage ich zu behaupten kann ziemlich alles ab.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!