Persönliches Setup mehrere Motorräder

  • #22

    Leider ist es bei uns im Rheinland (Eifel, Bergisches Land, Westerwald ect.) ähnlich, die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Landstraße nehmen zu. Fast überall wo früher 100 Kmh galt, ist jetzt 70. In den Ortschaften in der Regel 30 Kmh. Kontrolliert wird überall. Das war für mich auch ein Grund für die CB, die mit ihrem ruhig laufenden 4 Zylinder und der langen Übersetzung nicht zum "jagen" verleitet. Mann kann dort ganz entspannt fahren. Im Sommer 2021 war ich mit der CB in Tirol, dort sind jetzt auch einige schöne Stecken auf 60 begrenzt worden. Plansee, Namlostal, Hahntennjoch usw. macht mir jetzt keinen Spass mehr. Diese Regionen werde ich in Zukunft meiden und stattdessen mal die Mittelgebirge in Deutschland bereisen. Ich freue mich jedoch, dass ich 27 mal in den Bergen (Tirol, Südtirol usw.) war, als das noch anders war.

    Die Schweiz ist sehr schön aber das ewige auf den Tacho schauen, hat mir die Lust an der Schweiz schon vor vielen Jahren genommen.

    Wenn das alles so weiter geht, muss ich schauen ob mir das Motorradfahren auf Dauer noch Spass macht. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

  • #25

    Da wir gute Freunde in der Schweiz haben, sind wir dort auch schon oft mit den Motorrädern gefahren. Letztesmal nach dem CB-Treffen im Schwarzwald. Ich bin da ganz mit alprider. Die Schweiz ist schon sehr zersiedelt. Aber wenn man sich auf eine relaxe und entspannte Fahrweise einstellt und ist es nur der eigenen Geldbörse geschuldet, macht es trotzdem Spaß. Und mit unseren ortskundigen Freunden über kleine und kleinste Strecken zu fahren macht schon Spaß.


    Gruß Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #26

    Ich glaube, ich mache den nächsten Urlaub in der Schweiz, mit meinem E-Bike 8)

  • #27

    Mit dem 45iger bist Du in der Stadt definitiv schneller. Auf den Pässen... viel Spass ;)


    Zum Thema, ich hatte mal noch ne 250iger MZ dazu. Hab den Platz dann für den Kinderanhänger gebraucht. Noch bzw. wieder was mittlerer Grösses zu haben wäre nicht schlecht.

  • #28

    Ich denke da wie KölscheJung, bisher haben wir die Schweiz genau aus diesem und wegen der Preise gemieden. Aber nun ist es auf der A3 zwischen Köln und Oberhausen kaum anders: ständige Geschwindigkeitswechsel in kurzen Abständen nervt.


    Nun werden wir Anfang August doch mit den (passenden) Motorrädern durch die Schweiz nach Mandello fahren - Geburtstag von Guzzi!

    Und damit wäre ich auch schon bei meiner Empfehlung als Alternative zur CB und für die Schweiz: Moto Guzzi V85TT oder V7 850 - beide mit Kardan und wintertauglich.


    Was zur Honda VFR: ich fahre noch ab und zu die alte VFR750F (die 800 mit ABS hatte ich auch) und die hat im Gegensatz zur moderneren Variante mit der Ventilverstellung einen deutlich besseren Durchzug und läßt sich auch unter 4.000 Umpis sehr gut fahren.


    LG Reini

    Honda CB1100RS

    Honda VFR750F SC24 II
    Honda clubman mit Penner-Tuning (zum Anschauen und fahren, denn schöner geht kaum)

    Monkey 125 in red with ordentlich Stoßdämpfer

  • #29

    DURCH die Schweiz? Vignette nicht vergessen! Solche Touristen fehlen uns gerade noch welche

    a.) keinen Umsatz in der helvetischen Hotelerie machen

    b.) Alternativen zur CB vorschlagen

    c.) Italo-Ramsch empfehlen

    Als ob Kardan und Wintertauglichkeit hier ein Thema wäre ... dafür gibt es den Heizgriff-Thread. Wenn überhaupt.


    Also wirklich ... da bleibt einem das Fondue im Hals stecken!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #30

    Darf es ruhig und ich werde es garantiert keinem Schweizer wegessen, ich mag nämlich kein Fondue und andere Dinge auch nicht...

    Honda CB1100RS

    Honda VFR750F SC24 II
    Honda clubman mit Penner-Tuning (zum Anschauen und fahren, denn schöner geht kaum)

    Monkey 125 in red with ordentlich Stoßdämpfer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!