Welch eine Freude

  • #1

    Am Dienstag kam ich von meiner ersten langen Tour mit der CB zurück. Es ging erstmal quer durch die Republik von West nach Ost in den Bayrischen Wald, dort einen Tag Rundreise, dann in den Süden bis Österreich, wieder westlich vom Chiemsee bis zum Bodensee über tolle Pässe, und dann durch den Schwarzwald wieder nordwestlich. Insgesamt 2200 Km in etwas mehr als fünf Tagen. Es war alles dabei - schönste enge Pässe bei strahlender Sonne, genauso wie 300 Km Autobahn am Stück und Regen.


    Das Fazit: Hätte ich keine CB, würde ich sofort eine kaufen.
    Sie ist auf Reisen (solo) einfach GENIAL!!!! Es gab keine Minute, in der sie keinen Riesenspaß gemacht hätte, und keine Sekunde in der ich mir eine andere Maschine gewünscht hätte.


    Es fängt ja schon mit der Vorbereitung an, eigentlich mit Selbstverständlichkeiten, die an vielen "Allroundern" eben keine mehr sind: Hauptständer und schöne Gepäckhaken. Will ich beides nie mehr missen wollen. Die wasserdichte Gepäcktasche von Polo, 50 Liter für 9,90 Euro (!), und die guten ROK Zurrgurte (ca 20 Euro), und gut ist... BOMBENFEST. Hat sich beides allerbestens bewährt.


    Und dann das Fahren: 90% ein superentpannendes Cruisen bei 2000-3500 Upm und immer genug Kraft, kaum Schalten nötig - das ist Souveränität pur.
    Oder im "Kampfmodus" im dritten oder zweiten Gang den Pass hoch - Boah geht das ab :mrgreen: !!! Da muss sich jeder andere warm anziehen...
    Und dann in der Pause auf den wunderschönen luftgekühlten Motor und die Chrombleche blicken... Sie ist halt einfach sooo schööööön :D .
    Die perfekte Kombination!!!


    Fotos folgen.


    Liebe Grüße,
    Ede

  • #2

    Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen! :lol: Aber Späß bei Seite, ich kann Dich gut verstehen, und ich denke auch jeder andere hier im Forum. Ich bereue nichts, und bin auch absulut happy mit meiner Wahl, macht einfach riesen Spaß damit zu fahren, und sieht einfach wunderschön aus!!! :lol:

    Immer schön oben bleiben!
    Grüße von
    Rainer alias MTB

  • #4

    Hallo liebe CB'ler,
    ja ärgert mich ruhig weiter mit euren tollen Fahrberichten, ich werde aber zum Trotz nicht neidisch und überhaupt werde ich es euch zurückzahlen, sobald ich auch eine habe. Oder könnte mir einer von euch eine günstige Gebrauchte in Rot verkaufen, dann könnte ich auch mal was Gescheites schreiben, so sappre ich halt vor meinem Desktophintergrund rum:-).


    Gruss aus Stuttgart

  • #6

    Moini Sapperer :mrgreen: (guzzi1)


    Knapp unter 10000€ in NEU bei


    Motorrad Schreiber in Zeven!!!!!



    Gruß aus dem "preiswerten" Norden
    T :happy-sunny: M

  • #7

    So, hier nun die angekündigten Fotoimpressionen der Tour. Vielleicht überflüssig zu erwähnen, dass das die mit Abstand "easiest going" (gibt es das Wort? :P ) und entspannendste Tour war, die ich je gemacht habe.
    Wie gesagt, die CB ist meines Erachtens einfach DER BESTE ALLROUNDER WO GIBT AUF WELT!!! :lol:


    Zunächst in den Bayrischen Wald:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!