"Nachfolger" der CB 1100 erwartet

  • #31

    Dieser Aufforderung würde ich auch sofort nachkommen. ^^

    Habe mich aber schon vor längerem (2018) für eine EX entschieden.
    Wobei mir die RS vom Fahren und Lenker/Sitzbank/Sitzposition her eigentlich bessser gefallen hat.

    Ich wurde dann quasi ein Opfer meiner optischen Präferenzen. :eusa-shifty:


    Von daher ist mein Forums-Pseudonym irreführend (hatte zur Zeit des Beitritts ja noch keine CB).

  • #32

    Oh, weia! Das hört sich ja richtig gut an.

    Wo soll das blos hinführen? :???:

    5. oder 6. Gang, mir wäre beides recht, Hauptsache es muss nicht hoch drehen.

    (Alles geschriebene gilt NUR für die NT 1100 und gehört daher eigentlich in einen anderen Thread)

  • #36

    Optisch gefällt mir die Neue. Nur für mich bei Strecken über 50km zu unbequem.


    Aber auf jeden Fall vom „Vernunftmöppi“ weit entfernt.


    Was ich bei unserer CB1100 so interessant finde: die polarisierenden Käufer:

    Da gibts die einen, die haben das Teil wegen der Emotionen für die Optik und den Motor gekauft. Die CB ist hier meist das absolute gepflegte, aufgehübschte Schönstwettermöppi und 2. oder 3. Möppi.


    Und dann noch die Vernunft-Käufer, welche sich an der einfachen Technik und Alltagstauglichleit erfreuen. Diese Leute bauen dann zum perfekten Feinschliff zur Alltagstauglichkeit noch optisch heftig grauselige Scheiben und Koffersysteme dran und fahren damit Langstrecke und bei jedem Wetter.


    Bitte nicht falsch verstehen: jeder so, wie er möchte: Beide Gruppen sind mir sehr sympathisch.


    Aber sehr interessant, dass es ein und dasselbe Möppi schafft, so unterschiedliche Prioritäten /Zielgruppe zu vereinen.


    Das Phänomen wird es bei dem sportiven Nachfolger nicht mehr geben….

    CB1100 A 2014

  • #37

    Nun ja, das geschriebene Wort im verfänglichen Zwischennetz ist prädestiniert zum Missverstehen mit oder ohne Deutungs- Verständnishilfe. Von daher ist dieser Hinweis egal.


    Liest eh jeder so, wie er will, es ihm sinnerfassend- und verständlich gelingt in dem, was er aus einem Text nach eigenem Vermögen heraus- und hineinlesen möchte.

  • #39

    Koenich

    Die CB 1100 macht irgendwie Sinn und wenn nicht ... kaufe nicht oder fahre was Anderes.


    Ich habe mittlerweile 8 Gründe dafür sie zu behalten und 14 dagegen. Trotzdem. Hergeben nur nach der Testamentseröffnung.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!