"Nachfolger" der CB 1100 erwartet

  • #41

    Gab trifft's wohl eher. And I've bought her vor nunmehr langer Zeit und behalte sie, ohne mir irgendwelche Gründe ihrer Für und Wider vor Augen zu halten und sie gegeneinander abzuwägen. Ich behalte und fahre sie einfach so. The CB is by herself reason enough. A very very good reason to be happy and cheerful.

  • #42

    Tja, und dann gibt’s sogar noch vereinzelt die, für die (bedingt) alltagstaugliche (Leder)Koffer/Taschen und anderes Zubehör erst die von ihnen favorisierte Ästhetik vervollständigen!

    (denn wahres Design ist die Kombination aus Schönheit und Funktionalität, oder so ähnlich erklärte es mir mal vor langer Zeit ein angehender und späterer Industriedesigner)

  • #46

    Sehe ich auch so. Geht so. Wahrscheinlich bin ich motorradmäßigerseits viel zu oldschool veranlagt mit Orientierung an einem hübschen, luftgekühlten, stereobefederbeinten und ansonsten ansprechend hergerichteten Motorrad wie eben die CB.


    Demgegenüber 'unglücklich' wassergekühlte und zentralfederbeinbestückte, dem Zeitgeist und heute zulassungskonforme Motorrräder erreichen mich nicht. Turnen mich eher ab, obwohl man mit ihnen bestimmt ganz gut durch die Gegend 'turnen' kann. Das ging mir schon bei der krampfhaft auf Retro getrimmten Kawa 900RS so und macht auch mit dieser neuen Honda keine Ausnahme.


    Gut so, denn ich suche keine Nachfolgerin für die CB. Und so wie's aussieht und ich hoffe, wird sie sehr lange halten. Sie wird immer noch fahren, wenn schon längst überwiegend nur noch Motorräder im Stile von Hondas neuester Kreation oder noch fiesere E-Motorräder im Umlauf sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #47

    Die CB überlebt jeden Normalsterblichen. Glaube in USA hat jemand schon 150k Meilen runter ... also über 240tkm ... nix Wesentliches kaputt.


    Wollte schon einen Austauschmotor aus Italien kaufen. Mein Freundlicher reagierte deutlich genervt und fand: DER Ofen ist das Allerletzte, was kaputt geht!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #49

    Ein Grund mehr warum ich beruhigt bin. Habe in einem Jahr auf der RS 16tkm runter gespult ohne gefühlt übertrieben oder was Merkwürdiges gemacht zu haben.

    Zur Zeit ist die Crosstourer als Neuanschaffung Spielzeug Nr. 1 aber die CB hergeben ... obwohl ich ein bisschen zu gross bin müsste schon lächerlich viel Geld sein.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #50

    So sehe ich das auch. Hat ein paar nette Details, und sieht etwas "normaler" aus als diese mutierten Insekten-Zweiräder, ist aber immer noch weit weg von einem schönen Motorrad wie der CB!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!