• #2

    Hoffentlich entwickeln die das weiter.

    Knopf drücken und das Ding fährt alleine meine vorgewählten Routen ab.

    Ich sitze zu Hause im Gamerstuhl mit Cyber-Helm und lasse mir die Fahrt

    einspielen.

    Am Ende des Jahre poste ich, dass ich 15000km in der Saison abgespult habe,

    unfallfrei und ohne nass, müde oder schmutzig zu werden.

    Ich werde ein Held sein.👌😊 ;)


    Im Ernst: Coole Sache irgendwie. Der ganze Kram, der uns das Leben erleichtern soll,

    Einparkassistenten, Anhänger-Rangier-Assistenten, Motor-Schleppmoment-Regulierung,

    Traktionskontrolle, Blipper, Tempomat, Connectivity, Kalt-Warm-Wasserbeleuchtung.


    Man muss das ja auch alles bedienen können. Ich glaube ich werde langsam zu alt dafür.



    Gruß

    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Bitmax ()

  • #3

    Yo Bitmax/Norbert

    DU bist der strahlende Held des Tages!!

    Hahahahahaaa! Der Kontrast zu meiner letzten Saison könnte nicht grösser sein. Vorschlag angenommen! Her mit dem Cyber-Helm!!


    Im Ernst: alle diese Sachen welche Du ansprichst werden langsam zum Standard. Aber halte Dich fest. Du wirst nicht zu alt dafür sondern könntest auch ohne heil durchs Leben / den Verkehr kommen.


    Ich bin von Ingenieuren umgeben und für sie ist die Welt ein suboptimaler Ort welcher mit allen Gadgets verbessert werden muss. Unbedingt! Ich als Ökonom glaube daran: leichter ist besser da der Mensch eigentlich ein Faultier ist.


    Die beiden Gegensätze führen zu Sachen welche Du erwähnst. Wer alt genug ist die Vorteile zu erkennen und nach eigenem Gusto zu verwenden: Glück gehabt!

    Leute die ohne Technik nix können: Schicksal!

    Leute die mit nix Neuem zurecht kommen: Pech gehabt!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #4

    Besser hätte ich geschrieben: "Man muss das alles ja auch bedienen WOLLEN."


    Es ist so, dass ich manche Dinge für überflüssig (oder auch gefährlich)halte, beispielsweise

    die Conectivity. Beim Motorradfahren lebe ich Digital-Detox und der Verzicht fällt mir nicht schwer.


    Gegensprechanlagen sind ebenso Tabu. Auch das stellt keinen

    Verzicht dar. Wir tauschen uns beim Kaffee aus.


    Bei anderen hätte ich schlichtweg keinen Bock, mich damit zu beschäftigen: Beispielsweise

    Motormappings.


    Wieder andere Dinge können durchaus sinnvoll sein. Beispielsweise der hier vorgestellte Umkipp-Verhinder,

    für den es sicher auch einen klangvollen englischen Namen gibt - Embarrassment-Protector vielleicht?


    Der könnte insbesondere für ältere (oder auch alkohohlisierte Fahrer;-) ) interessant werden....

    wenn im Cyberhelm mal die Akkus leer sind...


    Zitat Cheesy: Ich als Ökonom glaube daran: leichter ist besser da der Mensch eigentlich ein Faultier ist.


    Dem ist nichts hinzu zu fügen 👍

    Einmal editiert, zuletzt von Bitmax ()

  • #5

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #7

    Aber eben Norbert: du KANNST abschätzen und wählen! Das ist doch das eigentliche Schöne.


    Wenn ich bedenke woran ich mich bei einem unserer Autos alles gewöhnt habe worüber ich zuerst laut lachte! Ist ein Presse-Auto von BMW.


    Wie man heute ohne - wie gut erkannt angesprochen - Annehmlichkeiten wie Soft Close Türen und Temperature Adjusted Steering Wheel überhaupt leben kann ist langsam ein Rätsel. 8o


    Dem Embarassment Protector sage ich unter neuem Namen eine starke Zukunft voraus!! Active Drive Safety Assistant (ADSA) ist geboren. Klingt besser als der interne Code All Drunk Shitty Asses.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #8

    Sorry alprider, ich hatte den Link nicht gesehen, bezw. krieg ihn immer noch nicht auf dem PC angezeigt, auf dem Handy gehts seltsamerweise. Hoffe, du nimmst mir den Post deshalb nicht übel.

  • #9

    Sorry ich kann dieser Spielerei nichts abgewinnen.

    Ist für mich quasi ein Neben-/Abfallprodukt der HONDA Forschung zur autonomen Maschinen.


    Ich ärgere mich auch darüber, dass HONDA in so einen Unsinn Zeit und Geld investiert, und diese Ressourcen NICHT in die Entwicklung z.b. eines Kardans für die NT1100 gesteckt wurde. In meinen Augen komplett fehlgesteuerte Entwicklungsprioritäten.


    Was mich wiederum zu dem Schluß bringt: als Kunde biste 'eh nur der A... , der am Ende alles bezahlt und doch NICHT das Produkt bekommt, was auf seinen Bedarf hin optimal gestaltet ist. Und das ist unabhängig von der produzierenden Firma - also in diesem Falle zufällig mal HONDA.


    Oder wieviel Leute kennt Ihr, die gerne Motorrad fahren würden, aber die Balance nicht halten könnten.

    Bei mir sind es genau 0.


    Ach so, beinahe vergessen: ich bin mir sicher, wenn der Fahrer sich unerwartet schnell auf dem Motorrad bewegt, liegt das Ding auf der Seite. Wenn es nicht so wäre, würde das Video es doch zeigen.

  • #10

    max


    :music-listening:... warum sollte ich.....:obscene-drinkingbuddies:


    -------------------------------------


    mit solch einer Technik könnte ich endlich hohe enduros fahren... bzw. komfortable Federwege.:happy-cheerleaderkid:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!