• #21

    Schon ein feines Teil, alles dran, was man braucht, nicht hoch, Kardan, Windschutz, etc.

    Von Motorproblemen habe ich bei dem Modell noch nie gelesen/gehört, eher

    das Gegenteil, dass er unverwüstlich und überdurchschnittlich robust sein soll.


    Zu meinen NTV-Zeiten ( das war dann die 650er) gab es im Forum so gut wie keine

    Motorprobleme und Laufleistungen waren auch schon mal weit über 100000.

  • #22

    Bitmax

    Das einzige unverwüstliche ist das Argument bevor man kauft.

    Überdurchschnittlich robust sind auch die Erklärungen wenn was kaputt geht.

    Die Deauvilles und die ST's kommen halt langsam in die Jahre. Jedenfalls hier ist oft das Problem: Stillstand oder zu wenig gelaufen. Mit allen Konsequenzen.


    Im Grundsatz hast du Recht aber jede Maschine hat so seine Wehwechen.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #23

    Ohne "Entwicklung" würden wir immer noch mit der Keule am Lagerfeuer sitzen! ;)


    Der Mensch ist immer getrieben Neues zu probieren und zu entwickeln, auch wenn wir auf manches sicher hätten verzichten können.

    Warum aber machen die das? "Weil wir es können!"


    Ob man das alles gut findet, oder für sich nutzen will, sei jedem selbst überlassen - der eine wird nicht ohne dem leben können, und der andere nicht mit.


    Ich persönlich verzichte bei der Konfiguration eines Autos auf alles was in meinen Augen nur zusätzliches Gewicht bringt, kaputt gehen kann und mehr kostet als es (mir) Nutzen bringt. Ich fahre seit über 30 Jahren geschäftlich 50.-70.000 km im Jahr, brauche aber nicht jede Neuerung die sich ein selbstverliebter "Technikvisionär" ausgedacht hat. ;)


    Der Oldtimer-Trend lebt ja auch von einfacher Technik, viel Handarbeit und spürbarer Nähe zum Fahrzeug.


    Technik soll dem Menschen dienen und nutzen ohne sich selbst in den Vordergrund zu drängen und ohne es komplizierter zu machen!


    Aber bald werden wir eh autonom oder von Robotern gefahren, oder steigen auf elektrische Rollatoren um.

    Die sind nicht so kompliziert glaube ich. 8o

  • #24

    Schluchtenflitzer

    WOW das ist eine Jahresleistung an KM! Und zum Ausgleich noch aufs Mopped! Respekt!


    Im Marketing beim Automotive gibt es eigentlich 3 Kategorien:

    1.) Notwendige Extras (selbsterklärend)

    2.) Unnötige Extras (machen Sinn/Spass/irgendwas)

    3.) Idiotische Extras (Spielplatz für kranke Leute und hochprofitabel)


    Nicht vergessen: jede Generation hat einen anderen Bezug zur Mobilität. Ein Grundrecht ist es auch nicht.


    Ich gehöre zu den Leuten welche GPS von der Fliegerei in den Alltag mit begleitet haben. Schon damals hiess es intern bezüglich PORTABLEN Geräten: great for people too damn stupid finding their way from the parking lot to the office!


    Fortschritt hat viele Facetten. Inklusive die Frage: ist es einer? Und muss es einer sein?


    Von letztens meinte ein Entwickler ganz trocken: eine Strassenmaschine unter 100 kg welche in 5 Sekunden auf 200 beschleunigt macht dann Sinn, wenn man daran irgendeinen Spass hat.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!