Moin,
Ich bräuchte etwas Hilfe bezüglich der Lenkerengewichte einer CB 1100 EX.
Also ich habe anläßlich einer Jahresinspektion und Reifenwechsel gleich CTEK Heizgriffe anbauen lassen. Die funktionieren gut, aber weil die Griffe geschätzt 8mm kürzer sind als Original-Honda Griffe ist der ästhetische Eindruck eher besch… .
cb-1100.de/forum/core/attachment/5455/
Ich wollte das schnell selbst fixen (Lenkerenden raus, Gasgriff kürzen und wieder zusammenbauen), stelle aber fest das geht nicht. Ich kriege die Lenkerendgewichte auf beiden Seiten nicht raus. Dachte die sind wie Ochsenaugenblinker gesichert, aber die Kreuzschlitzschrauben lassen sich nicht lösen (mit normaler Gewalt). Ich kann die Endgewichte frei von Hand im Lenker drehen, aber nicht rausziehen oder mit dem Gummihammer tiefer eintreiben. Kann jemand aufklären wie diese Installation gedacht ist. Bin noch nicht mit der Rohrzange und Schlagschrauber beigegangen … aber danach kann ich die Lenkerendgewichte auch wegschmeißen.
2te Frage: Wie kann man die Griffarmaturen lösen? Auch hier murksige Kreuzschlitzschrauben, die doch recht festgezogen sind. Gibt es da eine Anleitung wie man die zerstörungsfrei lösen kann?
Vielen Dank schon mal im Vorraus an die die ein Bastelbuch haben.
Henry