Hallo Miteinander,
ich habe noch die Erstberreifung drauf (Dunlop), suche aber schon Ersatz (in 5 Wochen 2.300 km).
Die Pirelli Sport Demon hatte ich auch gefunden; die Testberichte sind aber saumäßig.
Z.B. aus der Motorrad von 2004:
ZitatAlles anzeigen"Dämonische Kurvenfähigkeiten sind nicht die Sache des Pirelli. Dafür fehlt es dem Sport Demon weniger an Grip als vielmehr an Kurvenstabilität und Lenkpräzision. Die flotte Fahrt um den Testkurs quittiert der Pirelli mit Unruhe in schnellen Kurven und nur befriedigendem Lenkverhalten. Auch Shimmy ist verstärkt zu spüren. Urteil: Pirelli kann mit dem Sport Demon nicht annähernd den hohen Standard der Bridgestone- Paarung parieren. Mittelmäßige Kurveneigenschaften und ein vorletzter Platz beim Nässetest passen nicht zum Image der angesehenen Reifenbauer"
und aus Motorrad 2006:
ZitatAlles anzeigen„In Kurven verunsichert der Pirelli mit seiner schlechten Rückmeldung und den hohen Lenkkräften. Er rangiert damit in der Lenkpräzision auf einem hinteren Rang. ...“
Klingt nicht grade vielversprechen. Ich hätte ja gerne die Pirelle Angel GT oder die im letzten Test gut getesteten Metzeler, aber die gibt es ja leider nicht für unsere CB. Pirellei habe ich übrigens mal angeschrieben, ob die nicht die auch unsere CB bedienen wollen: Zitat aus der Antwort:
ZitatAlles anzeigen"Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass noch keine Reifenfreigabe für die CB 1100 EX Mod 2014 vorhanden ist. Reifen in der Originalgröße und Bauart sind nicht in unserem Programm vorhanden.Tests mit 160 Bereifung wie der Angel GT sind derzeit nicht geplant."
Bleibt wohl doch nur der Bridgestone T30 (weil ich die Dunlop nicht mag)???