Zum ersten Mal auf 2 Rädern zu den Alpen

  • #11

    In dieser Region solltest Du wissen, dass in Österreich während der Reisesaison Durchfahrtsverbote auf einigen Nebenstrecken gelten. Es betrifft den Durchreiseverkehr Deutschland-Italien an Wochenenden. Mit einem Reiseziel in Österreich darfst du dennoch dort fahren, musst es ggf. aber gegenüber der Rennleitung begründen können (z. B. Zimmerreservierung).


    Link:

    gesperrte Nebenstrecken

    Viele Grüße - Stefan

  • #12

    Und anscheinend gibt’s jetzt nicht nur Vignettenpflicht auf österreichischen Autobahnen, sondern auch auf einigen (zweispurigen?) Bundesstraßen. Zumindest haben wir das bei einer Straße erst nicht recht glauben wollen, aber dann im Internet bestätigt gefunden. Die „Sondergebühren“ sind aber noch bezahlbar, und bei Motorrädern muß Dich schon die Rennleitung erwischen, Kameras sind bei Motorrädern wegen der nicht klar definierten Vignettenposition offenbar überfordert.

  • #14

    Ich habe während meiner aktuellen Reise meinem Navi "Autobahnen und Schnellstrassen" verboten. Bin schon manchmal erstaunt, wo der mich langschickt, aber ist immer nach meinem Geschmack. Und Maut fällt keine an.


    Schöne Reise

    Jürgen

  • #16

    In der Tat ist es nicht mehr möglich, zu improvisieren. Man kann nicht einfach morgens aufstehen und mit dem Motorrad einen Trip machen. Man muss alles gut planen. Viel mehr als bei einem Auto. Im Auto kann man sogar schlafen, wenn man keine Unterkunft findet. Aber mit einem Motorrad kann man so einen Fehler nicht machen. Auch für einen Kurztrip muss man alles, was man braucht, im Voraus buchen. Vor allem, wenn es Winter ist oder in Bergregionen. Du kannst dein Motorrad nicht einfach irgendwo stehen lassen.

  • #17

    Planen ? ist alles nur eine Sache des Komfort- und Überraschungsanspruches ........


    und ich nehme an unser Kollege hier ist schon seit Monaten wieder zurück.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!