SC 78 Baujahr ´17 Spiegel rechts

  • #1

    Hallo aus Wiesbaden...

    Auf der Rückfahrt von Frankreich war ich einen Moment unaufmerksam und konnte das Moped mit Beladung ab einem bestimmten Kipppunkt nicht mehr halten und bin mit ihr zu Boden gegangen.

    Schaden: verrenktes Kreuz und kaputter Spiegel rechts.

    Meine Frage wäre jetzt, ob die Spiegel von den früheren Baujahren gleich sind und ob vielleicht irgendwo ein Spiegel rumliegt.

    Ich bitte um mannigfaltige Antwort.

    Ach ja.... die Honda läuft genial.... gestern über 800 km am Stück.


    Gruß Martin

  • #4

    ...autsch, das tat sicher weh, körperlich und seelisch...ich hoffe der Personenschaden hält sich in Grenzen....und sonst, außer Spiegel nichts zerdellt oder zerkratzt? Hast Du einen Motorschutz?

    Alles Gute, Bernd

  • #7

    Danke....

    Diagnose Thorax Prellung und HWS Distorsion.

    Wobei mir der Thorax echt Probleme macht... nehme Tilidin gegen die Schmerzen und bin 14 Tage krankgeschrieben.

    Hab das Moped beim Umfallen festgehalten. Die hohe Beladung hatte dann wohl ordentlich Schwung.

    anders kann ich mir das nicht erklären.

    Bin vor ca. drei Jahren mit dem Roller mit ca. 50 km/h gegen eine Stange gefahren und dann über den Lenker abgestiegen. War auch beim Röntgen aber bin 2 tage später wieder arbeiten gewesen... nur Muskelkater vom Abflug. Der 300 cm² Roller war völlig zerstört.

  • #8

    Habe auch noch Spiegel anzubieten.

    Grüße Torsten

  • #9


    Hatte ich vor zwei oder Jahren. Bin mit dem Fahrrad gestürzt und hatte keine Zeit mehr mich abzufangen. Die Prellung war leider in Kombination mit einem Schnupfen. Da schmerzt jeder Schniefer. Aber keine Angst, das geht in ein bis zwei Wochen vorbei. Gute Besserung. :)

  • #10

    Oh ok.... Ja, musste vor 2 Tagen niesen als ich auf der Terrasse saß. Ich war hinterher kreidebleich und kaltschweißig vor Schmerzen.

    Nachbar der Sanitäter ist kam zufällig vorbei und hat mir wieder auf den Stuhl geholfen. Der schlimmste Schmerz den ich je hatte.

    Das nächste Mal lass ich das Motorrad los und fange lieber mich selbst ab.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!