Kofferträger

  • #2

    Von SHAD (Spanischer Hersteller, gute Qalität, zahlbare Preise) gibt es etwas für die RS Modelle:


    https://www.shad.es/de/shad-wo…1100-rs/ex/c12mar1mod813/


    Einen kleinen Träger für 3 verschiedene Weichkoffer/Taschen Systeme: SR38/E48SR/E48.

    Einfach mal kuken, ob eine dieser 3 Taschen in Frage käme.

    Leider keine großen Hartschalenkoffer.


    Bei GIVI gibts nix. Zumindest habe ich nichts für die CB 1100 gefunden.

    Blieben noch H&C und SW Motech, die mir als Hersteller noch bekannt sind, aber eher hochpreisig sind.


    Es sind in diesem Forum aber auch einige interessante Kofferlösungen präsentiert worden.

    Vielleicht mal mit der Suchfunktion probieren.

  • #3

    Shad ist wohl erst mal eine gute Idee, aber das hat einen kleinen Haken. Bisher hat Shad in D keinen Vertrieb aufgebaut, und über Amazon bekommt man zwar Shad Produkte, aber die Kofferträger kann ich nicht. Nach etwas längerer Suche habe ich den SR Träger bei Polo gefunden, aber dort werden aus den anderweitig gelisteten 80 Euro dann schon wieder 138 Euro. Der Abstand zu sw-mo erscheint mir eher gering.

    CB 1100 EX, Bj 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Jay ()

  • #4

    Ich selber nutze die Koffer Junior 40 von Hepco und Becker.

    tolles System, robust, Wasserdicht und bei nicht bedarf fast unsichtbar schnell zu demontieren.


    Hier verkauft jemand H&P zu einem guten Kurs.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Wenn dir die Koffer nicht gefallen die im Angebot sind, kannst du auch Umrüsten auf Junior Flash


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Mit Junior Flash 40


    Passt ordentlich was rein



    Koffer abgenommen bleibt dieser Rahmen, dieser kann im auch noch in 2 min abgebaut werden und schon ist dein Moped fast original 😉


    Einfach mal ein bisschen im Gebraucht Markt gucken. Mit ein bisschen Glück kannst du alles für einen schmalen Taler erwerben.


    Viel Glück

  • #5

    Koffer passen zur RS in silber :thumbup:

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #7

    Der H&P-Träger, den wossi77 nennt, dürfte der Lock-it sein. Habe ich auch, nur mit Lederkoffer, bin sehr zufrieden. H&B hat mir damals den Träger auch (gegen Aufpreis) in verchromt geliefert (Anschlussteile in silber pulverbeschichtet). Wärst also wohl nicht auf schwarz festgelegt, und Chrom ist kratzresistenter.

  • #8

    Stimmt genau, der Lock it Träger. Da gibt es eigentlich genug Auswahl an passenden Taschen und Koffern

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!