Ryvid Anthem Elektrobike

  • #3

    satte 10cm verstellbare Höhe bzw. unten bei 76cm angefangen ...daaaas ist ne ansage...und 109kg ebenfalls dad Desgin selbst gefällt mir auch....der Akku hängt wie ein Luftgekühlter bei ner 50ger Enduro vorne unten drin....

    in diesem Fall ist die kleine Enduro überall etwas aufgeblasen worden...besonders der Motor hat sie etwas arg gebläht...😄



    .nun als Pizzakurier reichen 80km dann auch....oder zur Arbeit 30km....kann man am Arbeitsplatz Tanken gehen auch 50km...


    n.b.

    das in schwarz gehaltene Customelement sagt mir in diesem Fall auch sehr zu.... 8o

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #5

    Wenn man so was mag, nur zu!


    Bisschen sehr 'viel teuer'. Sucht man ein Fahrzeug nur für die Stadt? Mancher vielleicht und legt dann über 7.500€ auf den Tisch. Was zahlte ich damals für die CB? 9.000€.


    Okay, schlechter Vergleich. Sie ist kein E-Motorrad, war 'nen 1jähriger Vorführer 100km gelaufen, sieht viel besser aus, fährt viel schneller, hat eine wesentlich höhere Reichweite usw. . Dafür ist sie 'etwas' schwerer, verbraucht mehr, ggf. wartungsintensiver, ist nicht steuerbefreit usw. .


    Aber was erwartet man von einem Dino anderes, als dass er irgendwann ausgestorben ist, abgedankt hat und die Bühne für very strange E-Eimer räumt? His future has past. Wie diese aussieht, sieht man im Link, s.o. . Sie gruselt mich.

    4 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #7

    DAS ist ein Argument. :thumbup:

    Richtig. 120 Km sind ein bischen knapp.

    Ist ja noch Zeit bis zur Markteinführung. :mrgreen:


    Aber der Preis ist für ein E-Bike bombig, meine ich.

    Für 'ne Zero habe ich irgendwas mit 30K im Hinterkopf.

  • #10

    Ja, hat zwei Räder, sieht aus wie ein Moped, aber ein Elektromotor ist (und hört sich an) wie der andere, nur mit unterschiedlicher Leistung. Ergo, ein lebloses Konstrukt ohne Charakter, aufgesetzt aus umweltechnischen Gründen, aber nicht weil man es wirklich will......jemand wie ich, der mit dem Klang oder besser Sound der verschiedenen Motorradverbrennermodelle gross geworden ist sagt so ein Teil garnichts. Käme für mich jedenfalls niemals im Frage.. aber die jungen mögen sich vielleicht damit anfreunden, das nennt man dann wohl " shifting the baseline". Bei mir macht sich Trauer breit bei dem Gedanken an den Elektroeinheitsbrei im Fortbewegungsbereich der uns im nächsten Jahrzehnt erwartet..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!