180kmh Endgeschwindigkeit ?

  • #21

    Ansonsten gibt es ja noch von Suzuki die Hayabusa ^^

  • #22

    Klar muss demjenigen aber auch sein - das , wenn ein Unfall passiert und nachgewiesen werden kann das ein Eingriff erfolgte
    u.U. der Versicherungsschutz - futsch - ist.Die Betriebserlaubnis kann außerdem erlöschen. Das wäre es mir nicht wert.
    Dann schon lieber Hayabusa ;)

  • #23

    Weiss nicht wie es in Deutschland ist aber hier in der Schweiz kontrolliert die Polizei kaum Manipulationen von Elektronik. Zu viel Aufwand und teilweise komplex. Effektiv hat es die Runde gemacht - und es wurde wohl bewusst kommuniziert - dass im Schadensfall genau hingeschaut wird.


    Bei Manipulationen ist der Schutz futsch! Und Folgekosten fallen u.U. nicht gerade knapp aus. Hier in der Gegend hat es einen Typen mit dem Mountainbike im Wald auf die Fresse geschlagen. Das Bike war offensichtlich manipuliert. Im Rettungsheli schmunzelte anscheinend ein Helfer und meinte: gutes Flugwetter heute ... danke für die Einladung und geniessen Sie den Flug. Das wird Sie 15 Tausend kosten.


    Von anschliessender Reanimation durch Bewusstlosigkeit stand im Artikel nichts ...

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #24

    Technisch gesehen sicher interessant, was an Höchstgeschwindigkeit möglich wäre, praktisch aber eben aus den hier schon genannten Gründen uninteressant. Eine CB bleibt eine CB und das ist gut so :)

    Was für mich außerdem ein No Go wäre, ist das Nichtfunktionieren des ABS.

    Mal davon abgesehen, das die Betriebserlaubnis damit erlöscht. Man müßte eine aufwendige und teure Einzelabnahme durchführen...und ob die Erfolg hätte🤔.


    P.S. Immer mehr Fahrzeughersteller (z.Bsp. Volvo 180km/h ) begrenzen die Höchstgeschwindigkeit bei Neuwagen.

    Außer in Deutschland ist das eh nirgends mehr relevant.

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #25

    Ist ja eigentlich ein altes Thema mit früheren Lösungen (aber halt auch von der Zulassung her problematisch): siehe z.B. Re: Begrenzung Höchstgeschwindigkeit und Folgebeiträge.


    Und der Satz für diese Freischaltung durch Wagner ist offenbar nicht mehr lieferbar 🙁: https://www.1000ps.de/umgebaut…orrad-honda-cb-1100-45031

    Hier immerhin eine Aussage zur ungedrosselten Endgeschwindigkeit: „185 km/h Drosselung wird beseitigt. Höchstgeschwindigkeit dann 217km/h Der Satz ist nicht mehr lieferbar!

  • #26

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Glaube zwar nicht so an die Richtigkeit bezüglich Beschleunigung im 6en Gang aber wenn dann muss einiges gemacht worden sein ausser eine Drosselfunktion zu entfernen.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #28

    @Luckylohn

    a.) Leute die Selbstbestimmung mögen

    b.) Leute mit Uhren welche mindestens 300m tief absolut dicht sein müssen

    c.) die "mir-passiert-schon-nichts" Fraktion ... aber diesbezüglich ist Genosse jfb Experte.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #29

    zu a:) wer spricht dagegen - ?! Ich würde sie so lassen wie sie ist - aus gutem Grund :)
    zu b:) den Witz versteh ich nicht :/
    zu c:) letztlich muss es jeder selbst wissen - ich werte das Handeln anderer garnicht - sie müssen aber die daraus
    resultierenden Konsequenzen dann auch selbst bereit sein zu tragen - das wurde erschöpfend hier erörtert ;)

    Jeder halt so wie gewünscht . Hauptsache man kommt heil nach Hause und die " Sheriffs " haben nix zu meckern :thumbup:

  • #30

    a.) gar nichts spricht dagegen. Aber es muss deshalb auch nicht zwingend was dafür sprechen. So lassen wie es ist, ist ja auch mal eine Möglichkeit.
    b.) Was Sinnloserers muss man suchen aber die Leute beharren drauf selbst wenn es nicht tiefer geht als Badewanne.

    c.) Solange ich nicht hinter den Leuten herräumen muss oder im OP das Knochen-Puzzle am Bein etc mitmachen muss ...

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!