Erhöhte Sitzbank

  • #22

    Ich bin 1m93 und kann es nur bestätigen… die paar Zentimeter, zusammen mit LSL Fußrasten (Gelenkkits) haben geholfen.

    Bilder


    frenchfries: Die Sitzbank gefällt mir sehr gut! Ist das ein Einzelstück oder irgendwo kaufbar?

  • #24

    Die Sitzbank basiert auf dem Originalmodell. Ich habe meine Skizze innerhalb von 5-10 Minuten mit einem Sattlermeister besprochen. Die gewünschten Änderungen wurden schnell umgesetzt. Das Polster wurde leicht aufgefüllt, um mir mehr Bewegungsfreiheit nach vorne und hinten zu ermöglichen (Bank) und damit ein paar Zentimeter mehr Höhe zu erlangen. Die Nähte wurden wie vereinbart ausgeführt. Auch preislich war es nicht übermäßig teuer. Ich hatte recht lange gesucht, am Ende war diese Lösung schneller, günstiger, und qualitativ sehr gut.
    -> Klare Empfehlung ;)

  • #25

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort, hört sich sehr gut an.

    Ich überlege noch, ob ich eine neue/veränderte Sitzbank benötige oder ob für lange Touren so Polster-Hosen, "Radlerhosen" fürs Motorradfahrer reichen könnten.

    Besser aussehen tut natürlich deine Lösung ;)

  • #26

    Mir gefällt prinzipiell die Idee besser, die org Sitzbank zu behalten, und zusätzlich eine weitere, höhere Bank zu kaufen. Dafür gibt es mehr als einen guten Grund (Wiederverkauf, etc.).

    Beispiel -> samurider -> hier ein Beispiel für die EX von 2014-16, aber es gibt wohl auch andere.

    KandH:Hi double seat,S-1402BT2:CB1100EX/DLX | Samurider.com
    Premium Motorcycle Exhausts & Unique Parts from Japan
    www.samurider.com

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!