In den spanischen Bergen rund um Altea unterwegs.... fantastisch

  • #1

    Hallo Ihr Lieben,


    ich lebe und betreibe seit Juni 2022 ein kleines Gästehaus in Altea mit mehreren Gästezimmern. Da ich mit Sack und Pack (inkl. meines Motorrads HONDA CB1100EX) hierhergezogen bin, fahre ich regelmäßig in den umliegenden Berge. Ich kann nur sagen .... ein Motorrad Paradies. Super Berge und Landschaften, facettenreich und mit vielen Pässen. Geile Strecken mit unendlich vielen Kurven, toll ausgebaute Straßen in meistens bestem Zustand und das Beste mit kaum Verkehr. Man kann es also gut krachen lassen. Auch führen die Strecken zumeist nicht direkt durch Ortschaften, weil die Straßen dafür oft für Autos zu schmal sind. Also ungestörtes konstantes Fahren möglich. Die Landschaften sind nicht monoton sondern von Tal zu Tal ändert sich diese signifikant. Es geht von Meereshöhe rauf auf ca. 1100 m und es gibt auch Hochplateaus mit super Strecken, Stauseen die zum Picknicks oder Baden einladen. Überall kann man günstig einkehren und bei längeren Fahrten übernachten. Es gibt auch keine für Motorräder gesperrte Strecken. Ich bin so happy hier und fahre dauernd aus. Es scheint hier an über 300 TAgen die Sonne. Selbst in Januar waren Tagestemperaturen von 22-24°C üblich. Diese Tage im März 23 sind bis zu 28°C in Altea gemessen worden. Wer mehr wissen will kann sich ja mal die Fotos ansehen die ich auf meinem Gästehaus "Guest House Bellaguarda" (Googlen oder AirBnB: http://www.airbnb.de/users/show/56005272) gepostet habe oder mir schreiben. Ihr könnt aber direkt bei mir buchen. Motorradfahrer sind gern gesehene Gäste und wir könnten gemeinsame Ausflüge ins bergige Hinterland machen. Also bis dann... Viele Grüße Georg


    Guest House Bellaguarda


    Calle Cantereria n° 9  
    03590 Altea (Alicante)
    Espana – Spain - Spanien
    Mobile: +49-174-9890530 (Whatsapp)



  • SirWill

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #4

    Servus Georg


    Bin erst kurz hier im Forum, deshalb die verspätete Rückmeldung.


    Ich war Januar bis März in Andalusien und habe auch eine Woche ganz in Deiner Nähe verbracht. Ich kann Dir nur zustimmen, was die kurvigen Straßen betrifft und die tolle Landschaft. Ein Traum!



    Ich komme sicher wieder in die Region und würde mich dann bei Dir melden ...


    Gruß

    Wolfgang

  • #5

    Verdammte Scheiße, warum habe ich das nicht früher gesehen!

  • #6

    Hallo Georg, auch wenn die Benutzerkarte scheinbar Macken hat, trag doch deinen Standort mal ein, und kontrolliere ob er richtig angezeigt wird.

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!