Welche Motorräder hattet ihr bisher?

  • #21

    eigentlich bin ich schon alles gefahren, die bisher treueste und haltbarste Maschine war jedoch die Honda CX500 Güllepumpe, hatte 180000 km runter, als mir ein 18jähriger Bengel hinten drauf gefahren ist

  • #22

    Hallo,


    wenn man das so liest habt ihr ja auch schon einiges durch.
    Bei mir verhält es sich wie follgt:


    MZ ETZ 150 die 1. wurde geklaut
    MZ ETZ 150 die 2. wurde geklaut
    Virago 1100 nur zwei Monate, peinlich
    @125 (Honda Roller) ist noch da
    GSX 750 F
    CBR 900 RR SC 33 die 1. ist nach 3 Monaten abgebrannt
    CBR 900 RR SC 33 die 2.
    CBR 900 RR SC 44 ist immer noch da
    CBR 1000 RR SC 57
    CBR 1000 RR SC 59 ABS ist auch noch da
    CB 1100

  • #23

    Vor dem Motorradführerschein hatte ich ne Quickly aus den 50er Jahren.


    Als ich den Schein dann hatte, waren die eigenen Maschinen (teilweise mehrere parallel):
    Honda Deauville 650
    Triumph Bonneville 790 (mit Vergasertuning und Sportauspuff, 78PS auf dem Prüfstand)
    Yamaha SR 500
    Honda CB 1300 SA
    Yamaha XT 660 Tenere
    Honda CB 600F A Hornet PC 41
    Noch ne CB 1300
    XJ 600 S Diversion und jetzt
    CB 1100 A.


    Das alles übrigens seit 2007 - bin Späteinsteiger und hatte da was nachzuholen. :dance:


    Frau und Tochter haben ihre eigenen moppeds.

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #24

    Na, da hattest Du aber wirklich was nachzuholen. Ich bin auch Späteinsteiger (seit 2009), komme aber bisher nur auf 2 Motorräder: Transalp und seit kurzem eben die CB 1100. :)

  • #25

    Mit allen Jugendsünden
    vergangener Tage:


    Zündapp Mofa Automatik
    Starflight Mokick
    Velosolex
    Hercules K100
    MZ ETS 150
    Mz ETS 250
    Hercules Wankel
    Honda CB 350
    Kawasaki LTD 750 Twin
    Kawasaki W650
    Honda VT ACE 1100


    Geblieben sind:


    Kawasaki W800
    Honda CB 1100


    Wisedrum

  • #26

    Hier also meine inklusive "Jugendsünden" auf die wir, sind wir doch mal ehrlich, damals mindestens so stolz waren, wie auf unsere heutigen Moppeds:


    Vespa Boxer
    Rex Como
    Zündapp Supercombinette
    Honda Dax St70
    Honda CB200
    Honda CB650
    Honda CB Sevenfifty
    (alle schön nacheinander, angefangen 1971, seitdem nie ohne Mopped)


    aktuell: Honda Pantheon und CB1100EX


    Und dann war da noch eine NSU Lambretta vom Vater, die ich nie gefahren und leider 1972 gegen die Rex Como getauscht habe.


    Wolfgang

  • #27

    Ich zähl meine auch mal auf, auch wenns nicht viele waren:


    Garelli Bonanza (1976), Huch, ist ja gar kein Motorrad :roll:


    CB sevenfifty
    VFR 800 ABS
    CBR 1100 XX
    CB 1300 S
    VFR 800 ABS


    CB 1100


    Also nur Honda, wie sich das gehört! :dance:

  • #28

    Habs zwar schon mal irgendwo gepostet, aber egal:


    Es war eine bunte Sammlung:


    Yamaha SRX 600
    Honda CBR 600
    Honda VFR 750
    Ducati 851 Strada
    Honda CBR 900 R Fire Blade
    Triumph Speed Triple
    Suzuki GSX R 750
    Triumph Daytona 955i
    Harley-Davidson XL Sportster 1200 Custom
    Honda CB1100A


    Es waren auch immer wieder zum Teil längere Pausen dazwischen!

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #29

    Der Begriff `Jugendsünden`war eher spaßig gemeint, ist glaube ich eh klar. Ohne diese 2Räder wäre ich gar nicht vom Motorradvirus infiziert worden. Und das bis zum heutigen Tag.
    Selbst auf den mir verbliebenen Bikes geht es mir noch immer so, als säße ich bildlich gesprochen auf meinem ersten Zündapp Mofa, das vom Vater an den älteren Bruder und dann an mich weitergereicht wurde. Nicht zu vergessen die damals begonnen,unzähligen Bastel- und Putzstunden in der heimischen Garage, die seit Jahren bisweilen ihre meditationsanmutende Fortsetzung finden. Ein jeder hat so seine Entspannungsrituale.


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!