Europäische Union plant weitreichende Änderung beim Führerschein

  • #1

    Der Verkehrsausschuss der Europäischen Union plant drastische Einschränkungen beim Führerschein für Pkw und Motorrad. Im Vorfeld der Beschlussfassung hat der BVDM bei deutschen Europa-Politikern jetzt kritisch nachgefragt.


    Mehr INFOs findest Du hier: https://bvdm.de/politik-und-le…-Plant-Einschraenkung.php

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #3

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisbaerchen ()

  • #4

    Also der Ausschuß Verkehr und Tourismus hat 96 Mitglieder und jedes Mitglied hat eine Stimme auch Fr. Delli hat nur eine Stimme.

    Wenn also die restlichen 95 Mitglieder dagegen stimmen kann Fr. Delli nur mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen 8o

    Mitglieder | Home | TRAN | Ausschüsse | Europäisches Parlament
    Liste der Mitglieder des Ausschusses für Verkehr und Fremdenverkehr (TRAN). Angaben zum Vorsitz, den stellvertretenden Vorsitzen, den Mitgliedern und…
    www.europarl.europa.eu


    Ich finde es somit etwas weit hergeholt hier die Frau Delli, auch wenn man Grüne nicht mag, dafür verantwortlich zu machen.


    Davon ab, enthält der Entwurf, falls der BVDM die Wahrheit kennt, reichlich schwachsinnige Regelungen, denen ich inhaltlich ganz und gar nicht zustimmen kann. Vor allem die Geschwindigkeitsbegrenzungen für die Mopedführerrscheine und die Gültigkeit ab 60 Jahren.

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • #5

    Ich zitiere mal: "Der EU-Verkehrsausschuss wird von der französischen GRÜNEN-Politikern Karima Delli (2) geleitet. Der vorgelegte Entwurf einer Überarbeitung der Führerscheinrichtlinie stammt im Wesentlichen aus ihrer Feder".. genau darauf beziehe ich mich...und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Grüsse, Bernd

  • #6

    Der BVDM kennt die "Wahrheit", weil dieser Artikle auf der BVDM-Webseite ausschließlich aus einem Original-Dokument aus dem EU-Verkehrsausschuß zitiert. Das Orginal-Dokument ist in dem Artikel auf der BVDM-Webseite hinterlegt. Jeder kann lesen und selbst nachvollziehen. Tatsächlich ist die GRÜNE, Frau Delli, dafür verantwortlich. Sie hat diesen Bericht geschrieben und exakt so vorgelegt. Aber, noch ist nichts entschieden. Ich bin persönlich im Kontakt mit den EU-Entscheidungsträgern auf der deutschen Seite. Der Widerstand ist enorm.

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #7

    Fr. Delli hat den Bericht verfasst, ist korrekt, aber den Inhalt hat sie sicher nicht alleine festgelegt, sondern wohl eher der zuständige Ausschuss. Zu beachten ist sicher auch, dass der Vorschlag der Komission schon etliche skurille Ideen/Vorschläge zu dem hier ungeliebten Inhalten liefert. Insofern kann ich nicht verstehen, warum nun die GRÜNE Fr. Delli nun alleine für diesen unsäglichen Schwachsinn verantwortlich sein soll.

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • #8

    Hallo,

    Der EU-Ausschuss für Verkehr und Touristik stimmt über den Vorschlag von Frau Delli voraussichtlich erst am 7. Dezember ab (so sagen es mirh zwei Mitglieder dieses Ausschusses). Erst wenn der Ausschuss zustimmen sollte, kann man von einem Vorschlag des Ausschusses sprechen. Derzeit trägt das Original-Dokument nur die Unterschrift von Frau Delli (GRÜNE). Richtig ist, dass auch einige Vorschläge der Kommission "skurril" sind.

    Beste Grüsse,

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #9

    Mit wenigstens nur etwas Verstand kann der kritische Beobachter leicht erkennen, daß, wenn es sich um Schwachsinn handelt, meist immer "GRÜNE" Protagonisten verantwortlich sind, vom "kleinsten" Gemeinderat bis zur EU.

    Zudem: Ein mir bekannter EU-Parlamentarier hat im vergangenen Frühsommer bei privater Gelegenheit aus dem "Nähkästchen" geplaudert - eine gute Stunde unglaublicher Unglaublichkeiten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!