Drehzahlbegrenzer aufheben

  • #4

    Ich bin jetzt kein Fan davon, aber vielleicht der Rat: falls dies gemacht wird = Betriebserlaubnis erloschen. Versicherung ist bei einem Schaden aus dem Rennen. Ich würde es mir überlegen. Aber es muss jeder selbst wissen und das damit verbundene Risiko abschätzen. Fahrt vorsichtig

    Andreas

  • #5

    Ach ja, jetzt ist es mir wieder eingefallen:
    Ich lebe ja in Deutschland. Das war doch das Land in Europa, in dem jede "interessante" Frage im Forum in Lichtgeschwindigkeit auf eine Belehrung obligatorischer Fakten umgelenkt wird, anstelle sich dem Thema zu widmen. <X

    Eigentlich bin ich ganz nett.

  • #6

    Und Dein Beitrag ist bitteschön WAS????
    Hatten wir schon.

  • #7

    Ja, wir hatten das schon, aber es hört trotzdem nicht auf.

    Geht es darum "WAS" zu schreiben oder einen Beitrag zum Thema zu posten. (Hier Drehzahlbegrenzer aufheben)
    Meine Gedanken zum Thema leisten inhaltlich keinen Beitrag, gehen in Richtung brauch ich nicht, usw.
    Also halte ich die Klappe. Das ist mein Beitrag.
    Leben und Sterben lassen. Wir Deutschen haben einen Stock im Ar..., wenn es darum geht, etwas zu wagen, anderen was zuzulassen.
    Ampelkreuzung Nachts um 03:00 Uhr, rechtsabbieger Rot, einziges Auto auf der Kreuzung: Der Deutsche steht und wartet auf grün.


    Mir jedenfalls verleiden diese DuDuDu-Beiträge die Teilnahme im Forum...

    Eigentlich bin ich ganz nett.

  • #8

    Nochmal meine subjektive Meinung: wenn ich schnell fahren möchte, kaufe ich entsprechende Mopete, dann brauche ich Basteleien nicht. Wenn die Kohle dafür nicht reicht, gehts halt nicht. Dafür Experimente zu machen, hat mit Regelwerk nichts zu tun, und wäre mir auch egal, wenn sich nur die Betroffenen zersägen. Willst Du ein flottes Auto, musst Du Tottos haben, da nützt es nichts am 10 Jahre alten Golf eine Lachgasanlage einzubauen. Aber: wir dürfen ja jetzt auch kiffen, vielleicht auch bald ohne TÜV und ABE fahren - entlastet sicherlich auch die Justiz 😂

  • #9

    Also so richtig verstehe ich die Anfeindungen hier nicht. Jeder darf seine Meinung Kundgeben so weit geh ich mit. jemanden zu erzählen das es folgen haben könnte, wenn man diesen Begrenzer deaktiviert ist auch ok. Aber dieses ganze Gelaber mit wenn du was schnelles fahren willst kauf dir ein schnelles Moped.. eyy sorry, geht mal gar nicht.


    Die CB ist nunmal ein Ü1000 Kubik Moped, fast jedes andere Naked Bike macht locker auch 200...

    ... hier stellt sich nicht die Frage ob es Sinn oder Unsinn ist...

    ... es geht darum das die Maschine das hergibt, das Fahrwerk schafft, die Bremsen das schaffen usw.


    Auch ich wusste das die Bude nun mal auf 180 Begrenzt ist, was im Regelfall auch locker reicht (meine alte TA schafft nicht mal das).

    Doch kommt es hin und wieder mal vor das die Begierde nach erreichen des Drehzahlbegrenzers noch nicht gestillt ist.

    Mal abgesehen das dieses plötzliche Ruckeln schon immer einen kleinen Schock versetzt.

    Gerne würde ich mir das auch rausmachen. Ich für meinen Teil habe es als zu kompliziert abgetan und lebe nun mit dieser Auferlegten Begrenzung oder Verkaufe. Mehr Optionen sehe ich nicht.


    Ja das war nun auch kein konstruktiver Beitrag zu diesem gefragten Thema, aber die eine oder andere Antwort ging mir einfach gerade voll auf die Neven 8o


    Wünsche euch trotzdem allen Wunderschöne Feiertage, schöne Ostern und noch schönere Ausfahrten bei dem herrlichen Wetter.

  • #10

    Hallo Zusammen,


    diese Box soll es können, persönliche Erfahrungen aber: Fehlanzeige


    L-Tronic Universelles selbstlernendes Vmax-Modul Aufhebung des H&#246;chstgeschwindigkeitsbegrenzers um 199,00 EUR - 1000PS Shop - Tuning
    Universelles "self-learning" Vmax-Modul SLVM-1 von L-Tronic H.LangeAufhebung des Höchsgeschwindigkeitsbegrenzers.Für ALLE Motorräder mit 0V/5V…
    www.1000ps.de


    Viele Grüße von

    Sebastian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!