Gibt es Knie-Pads für den Tank?

  • #21

    Was passiert eigentlich, wenn man solch geklebten Pads, sollte man ihrer
    überdrüssig werden oder aus sonst einem Grund sie wieder entfernen müssen,
    mit der Lackierung des Tanks? Zieht man die dann mit samt der Grundierung
    runter vom Blech?


    Wisedrum

  • #22


    Das geht mit dem Fön ohne Schäden .

  • #24


    Der aufmerksame Leser weiss, daß Wisedrum früher eine Kawa w 650 und nun eine w800 als Zweitmoped hält, daß er Allwetterbiker ist, tausende km im hohen Norden mit der CB bei Regen und mit Zelt unterwegs ist, als Schlagzeuger sein Gehör ruiniert hat und deshalb das feine Knistern der CB Kühlrippen nicht hört und hier auch deshalb unentbehrlich ist, weil er den Originalzustand der CB sehr ungern ändert :D :D :D
    War es so richtig ?

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #25


    Genau so handhabe ich das auch immmer bei meinen "Mopeds".
    Transparente Folie zugeschnitten und rauf damit. Habe ich bei der CB und auch bei ihrer Vorgängerin GSX1400 gemacht. (Fast) unsichtbar und hält Kratzer vom Tank fern.
    Ist übrigens egal, ob mit Textil-oder Lederhose, etwas Schmutz ist immer dazwischen und der schmirgelt!



    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #26

    Moini :mrgreen:



    Das passiert nur bei schwarzen Hondas, die bekannterweise äußerst empfindlich sind.
    Schau dazu mal in diverse Honda Foren, z.B. NC :eusa-whistle:


    Dunkle Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #27

    Das hat man nun davon, dass man Schwarz den Vorzug gibt.
    Schrammen entstehen schon durchs Hingucken. Shit!


    Habe mir ab Ende der nächsten Woche einen Prius 4 , das neuste Modell an Land gezogen . Ist halt erst sehr frisch auf dem Markt die Kiste, bedeutet 4 Monate Wartezeit und ratet mal in welcher Farbe? Dämmert's?


    Richtig, Schwarz, wie meine Seele. Der Händler versiegelt die Karre in mehreren Schichten, selbstredend kostenpflichtig, mit einem Zeug, das sich Toyota Protect nennt, einer Glasschicht ähnlich. Langjährig haltbar und beugt so einem Mist, wie dem Zerkratzen vor.


    Das hätte ich von Anfang an auch der CB spendieren sollen. Nur hab ich davon rein gar nichts gewusst, als ich die Honda kaufte . Und nun, nun ist es für solche Scherze zu spät, aber ich pflege fleissig.... :roll:


    @ Christian,


    Du solltest Profiler werden, weil Du mich besser erkannt und beschrieben hast, als ich das selber vermag. :lol: Und nicht zu vergessen, meine Motorräder, die ich ganz bis sehr gut kenne.


    Wisedrum

  • #28

    Christian kennt jeden User im Forum und liest alles mit. Wahrscheinlich lernt er es dann auch noch auswendig oder speichert es zumindest ab. Mann weiß ja nie, wofür man Informationen noch mal brauchen kann. Tante Google und Orwell lassen grüßen! Neuerdings weiß er ja sogar - mir 105 prozentiger Sicherheit - , wer hier was im Forum demnächst schreiben wird!
    Gute Nacht
    Max

  • #30


    Hey Wisedrum,


    vielleicht bin ich das ja ? Menschen zuzuhören und daraus ein Profil zu erstellen ist in der Tat reizvoll, in jedem Falle Ausdruck einer Wertschätzung, das ist ja wohl klar , sonst wär man ja nicht so oft hier unterwegs.
    Dafür ist ja ein Forum da, sonst könnte ja auch jeder für sich das Handbuch lesen.
    Wenn es zu persönlich war, tuts mir leid.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!