Ideensammlung "pimp my Sitzbank"

  • #13

    Netter Gag von Bossihamburg: Das auf dem Foto ist die Original-Sitzbank in Japan. Noch etwas niedriger, als die Europa-Version. In Japan sind die Leute ja bekanntlich kleiner :lol:


    Zumindest bei mir hat es was gebracht, etwas weiter weg vom Tank zu sitzen. Nach 3TKm hab ich mich inzwischen auch an die Sitzbank gewöhnt. Etwas höher könnte dat Ding allerdings sein - zwecks besserem Kniewinkel :eusa-snooty:

  • #14


    War gar kein Gag, war Unwissentheit. Find die von der Linie her stimmiger.

  • #15

    Mal schauen, hier in MA habe ich jetzt auch einen Autosattler gefunden, der sich auf die Restauration alter Schätzchen spezialisiert und mir versichert hat, er könne auch Sitzbänke von Moppeds aufpolstern und aufhübschen. Werde dort mal auf ein Gespräch vorbeifahren. Denn ein Gespräch vor Ort mit einer Diskussion um Form und Farbe und einem Aussuchen (auch haptisch) des passenden Kunstlederbezugs ist schon was wert.

  • #19


    Wie hast du schlussendlich eigentlich aufgepolstert? fahrer 1cm und beifahrer 3cm?
    und das mit dem Bürzel hat auch geklappt? will mir meinen Sattel über den nächsten Winter ebenfalls aufpolstern.


    gibts vorher / nacher Fotos?


    Danke dir

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #20

    Ich habe jeweils +1 cm vorne und hinten mit härterem Schaumstoff aufpolstern lassen. Bürzel gab's keinen, hätte doof ausgesehen. Absteppungen auch keine.


    Ich meine, ich habe schon ein Foto der Sitzbank hier eingestellt, oder? :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!