• #1

    Hallo zusammen


    vom 7.11. - 10.11.2013 findet in Mailand ja wieder die EIMCA statt.
    http://www.eicma.it/en/
    Gerüchten zufolge sogar mit News zu unserer CB1100.


    Dachte ich mach mal einen Thread auf um über die Neuerungen zu quaseln..
    Muss ja nicht nur um die CB1100 gehen. Meinerseits bin auf jedenfall mal gespannt was da neues rauskommt...


    Wart ihr schon mal da, oder geht jemand sogar dieses Jahr hin?


    Gruss aus der Schweiz

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #2

    Es soll eine CB 1100 EX kommen - wurde schon hier erwähnt.


    Nochmals in Kürze:
    - Speichenräder
    - 2 L größerer Tank
    - andere Farben (mehr 70er Stil)
    - 6-Gang-Getriebe
    - geänderte Sitzbank (Absteppungen)


    Insgesamt soll sie wohl in Richtung CB 750 Four getrimmt werden.

  • #3

    danke für die klasse Info, wenn die genannten Änderungen tatsächlich kommen, werde ich sofort zusschlagen, dann gibt es kein Halten mehr, aber die Guzzi wird behalten, wenn ich hier so lese was andere alles im Stall haben, brauche ich mich auch nicht schämen:-).


    Ich war noch nie bei der Eicma, aber ich wäre gerne dort. Bin auch sehr gespannt was Guzzi bringt, aber den fehlt glaube ich das Geld für Neuentwicklungen, so einen Roadster mit klasse Motor, wie in der neuen Cali, da könnte ich dann auch schwach werden, wenn die Preise nicht völlig aus dem Rahmen fallen.
    Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass ich nächstes jahr auch eine CB fahre.


    Grüsse aus Stuttgart.

  • #5

    Hallo Zusammen,
    gerade wurden alle Honda Neuheiten unter 1000ps.de online gestellt. Sehr viele Neuheiten, klasse was Honda da anbietet, aber bisher leider nichts Neues was die CB 1100 betrifft, also keine Sonderversion, vielleicht haben sie ja noch was in petto, wäre schade wenn so gar nichts käme.


    Grüsse

  • #6

    Ist halt alles auch ein bißchen eine Frage des Preises... Gut, für manche von uns anscheinend nicht... :D


    Ich habe die CB 1100 angeschafft, weil ich meine Transalp in Zahlung geben konnte und als "Aufpreis" auf meine neue, schwarze CB 1100 6.400 EUR zahlen mußte. Die schwarze stand schon 2 Monate beim HH, deshalb hat er mir beim Preis etwas nachgelassen. Wenn nun eine - sicher sehr hübsche, zumindest laut dem Link auf das japanische Motorradmagazin - kommt, wird die CB 1100 EX sicher nicht nur ein paar hundert EUR mehr kosten als die normale CB 1100. Und damit wäre sie preislich/finanziell für mich aus dem Rahmen gefallen. Selbst wenn sie erst nächstes Jahr kommen sollte, hätte die Sparerei wahrscheinlich nicht gereicht (zumal ich dann auch in 6-9 Monaten für meine Transalp auch wiederum etwas weniger eingelöst hätte). Dann hätte ich mindestens bis 2015 warten müssen, und dann käme ja schon wieder die CB 1100 EXXX oder so. :eek:

  • #7


    Welche meinst Du? Auf der Website finde ich die Fireblade SP und die CTX700N, die ist aber nicht neu, nur neu für Europa. Aber 1000PS schreibt auch im Text was von NC750S und NC750X. Ist das nur ein schludriger Tippfehler?
    Die anderen Modelle (Honda CRF450 Rally ´14, Montesa Cota 2014, Honda CRF125F, Honda CRF250R 2014, Honda CRF450R 2014) hat Honda ja schon seit Wochen auf der Website angekündigt.
    :eusa-shifty:


    EDIT 1:
    Jetzt habe ich es auf deren Website gefunden. Mußte erst mal CTRL + F5 machen, damit der Kram neu geladen wird.
    *grübel* Aha, eine NC750er Reihe, die aber nicht mehr A2-Schein ist. Aber die NC700er-Reihe bleibt im Programm. Dazu immer noch die CB500er-Reihe... Hui, jetzt wird’s eng "da unten". :)
    Aber immer noch nix zur CB 1100 EX oder zur *gähn* ollen Africa Twin 2.0


    EDIT 2:
    Was irgendwie immer noch fehlt, ist ein Motorrad im Bereich 800/900 cm³ für unter 10.000 EUR. Zwischen der NC700er-Reihe und der Crosstourer klafft schon noch eine ziemliche Lücke (und die schließen die neuen NC750er auch nicht wirklich).

    2 Mal editiert, zuletzt von ingobohn ()

  • #8

    Hallo Freunde der CB 1100


    Ja Mailand ist immer eine Reise wert. Aber zur Messe habe ich es noch nicht geschafft.
    Was die hier beschriebenen Neuerungen am 2014er Model betrifft muß ich sagen:
    Gefällt mir nicht wirklich. Tank mit 2 Liter mehr ? Der jetzige reicht mir. Speichenräder : sind mir zu teuer. Und muß es sein ?
    Farben ? Das rot gefällt mir sehr gut.
    4 in 4: Mir zu viel retro: 4 in 2 würde mir besser gefallen.
    Das 6 Gang Getriebe würde ich gern haben wollen. Geht aber nicht :(
    Die Mischung Retro und ein bisschen aufgehüpscht mit Teilen aus neuerer Zeit gefällt mir persönlich am besten.



    Grüße, Rolli


    Das isse :)

  • #10


    Da kann ich nur 120% zustimmen. Da gefällt mir uns Modell deutlich besser, in der gezeigten Variante hätte ich sie mir niemals gekauft, schon gar nicht, wenn die dann auch noch teurer wird. Viel zu Retro.
    Und auch was Ingo schreibt, kann ich nur zustimmen. Meine Rahmenbedingungen hätten auch nicht mehr hergegeben. Wenn die teurer gewesen wäre, hätte ich sie mir nicht kaufen können. War ja so schon nicht einfach, dass der Familie plausibel rüberzubringen ("hat ja nur der Papa was von"). Deshalb bin ich auch überglücklich, dass die CB tatsächlich in der Garage steht. Geld kacken kann ich leider noch nicht, obwohl ich immer übe :mrgreen:


    Aber für mich ist der eigentliche Kracher die neue VFR800F. Schei**, sieht die geil aus! Und ich als alter VFR Fan dachte, die wäre endgültig ausgestorben und nun das! Ok, wäre neu zu teuer geworden, da die sicherlich deutlich teurer als die CB. Aber in ein paar Jahren gebraucht? Ich freu mich jetzt schon! :dance:

    Viele Grüße,
    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!