Forumstreffen 2026

Wetterausblick für unsere Ausfahrten

Stand: Dienstagabend, 25. August 2026

Für die Tourregion Löwenstein, Waldenburg, Gaildorf, Althütte und Wüstenrot ergibt sich derzeit folgende Einschätzung:

Freitag, 28. August – Tour von 14:00 bis ca. 17:25 Uhr

Die Wetterlage bleibt unsicher. Der Deutsche Wetterdienst erwartet bereits in der Nacht zum Freitag Gewitter mit Starkregen und stürmischen Böen. Auch am Freitag sind weitere Gewitter möglich, örtlich mit Unwetter- und Sturmgefahr. Wann genau diese durchziehen, lässt sich momentan noch nicht zuverlässig bestimmen.

Eine endgültige Entscheidung über die Freitagstour treffen wir deshalb am Freitagvormittag anhand der aktuellen Warnungen und des Regenradars.

Samstag, 29. August – Tour von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr

Der derzeitige Trend sieht für Samstag deutlich besser aus: überwiegend trockenes Tourenwetter bei ungefähr 19 bis 24 Grad. Allerdings kann es recht windig werden, besonders auf freien und höher gelegenen Streckenabschnitten. Da sich die Vorhersage noch ändern kann, erfolgt am Samstagmorgen nochmals eine letzte Prüfung.

Aktuelle und verlässliche Informationen:

DWD – aktuelle Wetterlage und Entwicklung

DWD – amtliche Warnungen

DWD – Warnlage für Baden-Württemberg

DWD – aktuelles Niederschlagsradar

Kurzfristige amtliche Warnungen und das Regenradar sind für unsere endgültige Entscheidung maßgeblich. Sicherheit geht selbstverständlich vor Zeitplan und Tour.

Hallo zusammen,

hier findet Ihr den aktuellen Ablauf für unser 11. CB1100-Forumstreffen 2026 im Hotel Roger. Wir haben die wichtigsten Zeiten, Touren, Treffpunkte und Teilnehmer übersichtlich zusammengestellt.

Bitte schaut Euch den Ablauf vor dem Treffen kurz an. Kleine Änderungen können sich natürlich noch ergeben.

Wir freuen uns auf ein schönes gemeinsames Wochenende.

CB1100_Forumstreffen_2026_Ablauf_Endkontrolle_final.pdf

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Biker,

der Link zeigt eine Aufnahme mit der Insta 360 X5, wenn man sich Zeit nimmt geht noch mehr.

Wir sehen uns am Wochenende

Bikergruß Pit (Peter)

Auch ich wünsche allen Teilnehmern ein wunderschönes Bikerwochenende mit Sonnenschein. Bleibt alle senkrecht außer in den Kurven ;) Und kommt wieder gesund nach Hause.

Wir sind auf dem Weg gen Brasilien ins Pantanal und deshalb dieses Jahr leider nicht dabei.

Pit hat ja alles perfekt organisiert 👍.

Bis nächstes Jahr dann wieder 😎

Gruß Matthias

It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

Guten Abend liebe CB´ler,

bin gut zuhause angekommen, schade dass ich schon früher abreisen musste. Es hat Spaß gemacht und ich habe viele

neue nette Menschen kennen gelernt! Bin gespannt wann und wo in 2027 ein Treffen stattfinden wird.

Wenn es zeitlich passt bin ich gerne wieder dabei.

Euch noch viel Spaß und eine gute Heimreise!

Liebe Grüße

Manni

PS: die Honda steht wieder zwischen den italienischen Diven, der Gepäckträger ist schon abgeschraubt 😎

Servus in die Runde

Bin auch wieder zu Hause und bedanke mich nochmals bei Peter & Carmen für die Organisation und das "Kümmern" um alle Gäste.

Schon extrem spannend so viele CB 1100 nebeneinander stehen zu sehen und bewundern zu können. Wirklich ALLES war zu bewundern, vom affigen Sozius bis zum gewissenhaften Trockenlegen nach den Gewitterschauern und als Camper hatte ich quasi einen Logenplatz neben den Schätzchen. Ich will natürlich nicht spoilern wo das nächste Treffen stattfinden wird und wer es organisiert, aber die ausgewählte Region verspricht definitiv landschaftliche Schönheit und kurvige Straßen ...

Immer ausreichend Traktion wünscht Euch

Wolfgang

Servus zusammen ,

von meiner Seite gibt's nichts zu meckern , super geführte Ausfahrt .

War schön euch alle kennenzulernen , hat mich gefreut den Samstag mit euch zu verbringen .

Hoffe ihr seit alle heile zuhause angekommen , freue mich auf die Bilder zum Treffen .

Wünsche Euch eine gute Zeit

Grüße euch alle Oli

PS: Krümmer Ø QD Schalldämpfer folgt ebenso Farbcode Motorlack

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!