Farbcode CB 1100 Motorlack

Servus zusammen ,

wie ich beim CB Treffen erfahren habe bin ich nicht alleine mit den unschönen Lackpickeln und Lackabplatzer am Motor .

Habe mich dazu mal eingelesen , das die ersten Modelle an 2013 richtig schlecht waren ist bekannt , ich wusste bis dato davon nichts sonst wäre mein Kauf

auf ein jüngeres Modell gefallen . Bin nun auf der suche nach dem Motorlack für die CB , das Thema wurde hier auch schon aufgegriffen ohne Ergebnis .

Wenn sich einer von euch beteiligen möchte bei der suche würde das für uns alle zu Vorteil sein .

Bin auf diese Seiten gestoßen

Honda Moto Motorrad Lackstifte im Lackstift-Shop Lackstift-Shop

Lackstift kommt für mich nicht in frage , würde es mit der Airbrush Pistole ausbessern .

Da ich bis dato nicht fündig wurde , könnte ich mir vorstellen das der Farbcode für andere Modelle von Honda auch benutzt wurde , kann mir nicht vorstellen das sie für jedes Modell einen anderen Farbton verwendet haben .

Gruß Oli ;)

nun das sind ja nur die Fahrzeugfarben als solches...................das motorsilbergrau ist wohl was ganz anderes..............bzw. das Zeugs muss ja auch hitzebeständig sein......

ich würde einfachhalber mit geeignetem Klarlack drüber damit z.b. die bestehenden Löcher nicht grösser werden ......

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

Die Motorlacke von motorradlack.de/ sind sehr gut, aber nicht zum ausbessern. Um hier ein perfektes Ergebnis zu erzielen bräuchte es eine komplette Lackierung...das ist zu viel Aufwand .

Einfach etwas Felgensilber, es wird bestimmt nicht auffallen und hält genauso gut...

Das geht überhaupt nicht , habe ich mal mit einen Pinsel an einer Stelle aufgetragen wo man es nicht sofort sieht , Felgensilber ist viel zu hell das fällt sofort auf . Der Motorlack der CB ist viel dunkler . Bin weiter auf der suche , wie geschrieben könnte auch ein Lack passen den man bei Honda für andere Modelle findet passen . Hatte das Problem schon mal bei einer Yamaha BT 1100 , selbes Spiel .

Nochmal mit einer Airbrush Pistole kannst ein sehr gute Ergebnisse erzielen , klar musst diese Stellen vorbereiten nur drüber sprühen geht natürlich nicht .

Gruß Oli

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!