11er... weit und breit nicht in Sicht

  • #1

    Hallo wieder mal, nach längerer Abwesenheit (aber immer-wieder-Leser) meld ich mich zum nahenden Jahreswechsel mal wieder.


    Comeback sozusagen, nachdem das erster Jahr mit der 1100er praktisch beendet ist. Tja, und bei dieser Gelegenheit fällt mir auf und ein, dass ich das gesamte Jahr über keine einzige ... nochmal: keine einzige (!) 11er außer meiner eigenen auf den Straßen gesehen hab.


    Möglicherweise kennts ihr das ja: sobald man ein neues Auto hat... sind die Straßen voll mit dem gleichen Modell. Wenn Frau schwanger... sind plötzlich alle andere Frauen auch schwanger (naja, so ähnlich halt).


    Aber: Ich halt nun im südlichen Vorposten von diesem Forum das ganze Jahr Ausschau... und bin noch immer Single-User hier, was die 11er betrifft. Völlig allein in Vienna sozusagen.


    Und nur um es zu ergänzen: War heuer ausnahmsweise ein sehr reise-freudiges Jahr für mich, war also wirklich viel unterwegs. Zuletzt grad ein paar Tage in Rom: Dort alles gesehen, nämlich: Roller (no na, die Stadt ist überschwemmt davon, und mittlerweile sind die Dinger auch so riesig, dass die seinerzeit noch dicken Burgmanns auch sehr schmächtig aussehen). Recht viel Bonnies - die kommen da gut an. Auch relativ viele Bayerische (die Italiener haben da offenbar ein Faible für BMWs). Einige Suzis, aber schon weniger. Die eine oder andere NC700 von Honda... aber keine einzige CB1100. Und: ja, ich hab sehr genau gschaut. So genau, dass ich meiner Reisegefährtin schon leicht auf die Nerven gegangen bin, weil ich dauernd auf die Straßen und kaum auf die Häuser und Kunst und Kultur und so schau. Naja, dass man in Rom bei Sightseeing dauernd auf Mopeds schaut... ist ja wirklich ein bisschen zu hinterfragen :)


    Also Rom: Nullnummer


    Ebenso London im Sommer: keine einzige.


    Paris im Frühsommer: keine.


    In Rest-Österreich: keine einzige.


    Einzig und allein: In Tokyo im Frühjahr... da ist eine vorbeigehuscht. In weiß. Immerhin.


    Also eine einzige Lebend-Sichtung das gesamte Jahr über: In Japan (und da soll sie ja auch wirklich erfolgreich sein). In Europa: nicht zu sehen.


    Werd mal die Verkaufszahlen für das Jahr suchen, sobald veröffentlicht. Und wär auch gespannt, ob es euch im Norden da ähnlich geht und ihr kaum welche auf der Straße seht (abgesehen von euren Forums-Treffen natürlich :)


    Das wars wieder mal aus Wien. Les weiterhin mit bei euch, bin nach wie vor happy mit meiner roten 11er. Und freu mich aufs Frühjahr :)


    schöne grüße gen Norden
    marc

  • #2

    Hallo,


    ...und ich sage das ist gut so! :clap:
    Das zeigt doch dass wir nicht alle auf den Einheitsbrei 08/15 wie andere stehen.
    Ein bisschen Geduld noch und dann wird das schon mit dem finden einer 11´er auf der Tour.
    Ich selbst habe auch noch keine dabei entdeckt :eusa-think: nur beim freundlichen. :lol:
    Aber so ähmlich ging es mir auch so als ich die CB1300 gefahten hatte, in den 3,5 Jahren konnte ich auch nur wenige des gleichen Typs ausmachen, all die konnte man an einer Hand abzählen.



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #4


    ...das ist eine ganz gute Frage. :eusa-think:
    Das würde ich auch ganz gerne mal wissen wollen.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #5

    Moini :mrgreen:


    wir dürfen gaaanz sicher sein ein Nischenprodukt zu fahren :eusa-think:


    ....und das ist auch gut so!


    Im Norden haben wir ja schon einige im Umkreis von 200km durch das Forum entdeckt.
    Bei meinen 3000km in 2013 habe ich aber auch noch keine andere CB getroffen.
    Ganz im Gegenteil zur neuen NC 700 von Susi :angry-screaming: die wie man sieht darüber nicht so amused ist. Na ja is wohl wie mit den Klamotten bei den Frauen.
    Ich sag dann immer das Susi so schön auf die NC passt und das die schmalen Taillen von Maschine und Frau wunderbar zusammenpassen und alles is wieder gut :eusa-whistle:


    Ich hatte Volumenmodelle von Honda (Deauville und CBF) jetzt genieße ich die


    Exklusivität



    PS: ...und das neue Weiß der EX ist übrigens das Weiß von Susi's NC :clap:
    somit sind wir farbtechnisch up to date :lol:

    Viele Nikolausgrüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #8


    Beim "Industrieverband Motorrad" auf der Website habe ich eine Statistik der Top 50 Zulassungen Jan-Nov 2013 gefunden. Unter den Top 50 ist die CB 1100 nicht, und auf Platz 50 ist ein Motorrad (H-D Softtail Slim) mit 482 Zulassungen.
    Ergo: In D weniger als 482 Stück verkauft/zugelassen.
    Aber angeblich war für D sowieso nur ein Kontingent von 600 Stück angeliefert worden.

  • #9

    @ingobohn


    ääähm ja die Seite hatte ich auch schon gefunden :D


    Aber es ist gut so das man nicht den 08/15 Einheitsbrei fährt wie viele anderen.
    ...und das ist gut so! :handgestures-thumbupleft:


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #10

    Ich find das auch ganz in Ordnung, dass man sich nicht an jeder Straßenecke begegnet!


    Ich habe auch mal meinen Händler gefragt, wie der Verkauf so läuft. Bei uns in der Provinz ist ja das Händlernetz sehr bescheiden, also haben die wenigen Honda Händler hier schon ordentlich Zulauf und einen ungefähren Überblick.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe die Dritte 11er des Jahres bei ihm gekauft, eine von 4 georderten hat er immer noch stehen. Er war froh, das ich mich spontan für die 2013er entschieden habe und hat das mit einem ordentlichen Preisnachlass honoriert :mrgreen:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!