cb1100 deluxe - 2014er für US

  • #1

    http://www.motorcycledaily.com…-look-to-satisfy-purists/


    jetzt ist die 2014er-ausgabe für die usa offensichtlich auch fix.


    und die ist: gelungen (find ich zumindest)


    die bisherige US-version (u.a. mit motor und rädern in schwarz) war ja nicht so meins. die EX hierzulande würd ich auch nicht tauschen gegen meine rote. aber die neue deluxe hat was.


    nix mehr schwarz, sondern motorblock und räder wie bei uns. 4in2, coole optik. dazu ein bisserl grösserer tank, optisch scharfe sitzbank... schaut echt gut aus, find ich. bloss das cockpit hättens sich sparen können.


    nicht schlecht.


    aber keine wechsel-gedanken ;) mir passt meine alte 11er nach wie vor


    schöne rest-winterwochen (ist ja nicht mehr lang ;)
    vienna

  • #2

    ...und erheblich günstiger als hier Zulande ist sie auch noch.
    Ich würde wahrscheinlich dennoch nicht tauschen, immerhin waren wir die ersten. Sozusagen in ferner Zukunft die Urgesteine. Ein bisschen Wehmut schwingt allerdings doch auch mit, hätte gerne ne 4 in 2 gehabt.

  • #3

    Interessant ist auch, daß auf der deutschen Honda-Website für die "alte" CB 1100 weiterhin ein 5-Gang-Getriebe genannt wird, nur die EX hat 6-Gang. In den USA sind beide Versionen mit 6 Gängen unterwegs.


    In den USA sind generell Motorräder oder Autos - rechnet man USD in EUR direkt um - um einiges günstiger als hier. Allerdings ist dort das durchschnittliche Lohnniveau in USD/Jahr nicht ganz dasselbe.

  • #5


    Mein reden, in Deutschland momentan nur Abverkauf. Sobald alle weg sind, wird es die normale CB hier auch mit 6. Gang geben. Meine Prognose... ;)


    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #6

    Bei den Preisen dürft Ihr nicht die Tax(Steuer) vergessen, die kommt in USA immer noch drauf zum Kaufpreis.
    Dort steht auch bei der Deluxe Version auch Combined ABS .

  • #7

    Hallo Gemeinde
    Frage !
    Kann man den die 4 in 2 Auspuffanlage von der Ex an das 2013er Modell montieren ?
    Auf dem Foto ist der Seitendeckel in der Farbe des Tankes. (Sieht natührlich auch nicht schlecht aus.) Der hat aber eine andere Form vielleicht passt der an das 13er Modell?


    Grüße, Rolli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!