Preis Sitzbank und Auspuff EX

  • #1

    Hallo....
    Habe bei Honda Frankfurt per Mail nachgefragt, ob von der EX schon Preise der Sitzbank und der 4-in2-Auspuffanlage bekannt sind und inwieweit diese beim 2013-Modell passend sind.
    Bin heute von einem netten Menschen zurückgerufen worden.
    Die Sitzbank würde ohne Einschränkungen passen, der Preis wohl eher weniger: 671,-€. Aber war ja bei Honda zu erwarten.
    Aber es kommt noch schlimmer, was die 4-in-2 Anlage betrifft.
    Der Preis beträgt 4824,-€....ne, hab mich nicht verhört, extra noch mal nachgefragt. Dabei wäre das noch nicht einmal der Komplettpreis... würden noch div. Haltebleche und Dichtungen dazu kommen.
    Weiterhin meinte er, dass es wohl auch Probleme aufgrund der zwei Kat´s mit dem Steuergerät geben könnte.
    Diese Originalteile haben sich also zumindest für mich erledigt!!


    Trotzdem noch einen schönen Tag, Ulli

  • #2

    und das war noch nicht einmal die Platin-Ausführung, sondern nur die aus Gold :clap: Wahnsinn :shock:

  • #3

    naja, die von Honda sind ja nicht blöd, die wollen ja Mopeten verkaufen
    und nicht nur die Ersatzteile, aber der Preis für die Töpfe, ich würde sagen,
    respektabel :eusa-snooty:
    Die Idee mit dem größeren Tank, hat sich ja wohl erledigt :( .
    Ich glaube ich schnitze mir selber einen. ;)


    Gruß
    Burgl

  • #4

    Guten Tag Ulli


    Nee, Viertausendachthundertvierundzwanzig Euro ? :icon-geek: Da haste Dich verhört. Der meinte vielleicht "Yen" oder wie die japanische Währung heißt :???:
    Das die Töpfe nicht billig sind konnte man sich ja denken. Aber 4824,00 Das sind 9648,- DM oder beim Kurs von 1:10= 96280,00 Ostmark. :D .......Nee :D


    Das wars auch bei mir , Rolli :D

  • #5


    Hallo,


    ja diese Idee (Tank tauschen) hatte ich auch schon aber diese Preise habe ich schon so in dieser richtung vermutet.
    Der Preiß für den Tank wird sich wohl um die € 1100,- bewegen, so viel kostet er erst mal bei dem 2013´er Model.



    Oh doch das wird schon Richtig sein, bei dem 13´er Modell kostet schon die Krümmeranlage runde 2230,- und der Schalldämpfer um die 1120,-.
    Nun muß man mal ein wenig rechnen bei der EX sind zwei Schalldämpfer und auch zwei KAT´s und auch zwei O2-Sensoren verbaut!


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #6


    Trotz der hohen Preise bin ich erstaunt daß das Sitzmöbel billiger ist als das vom Vorgängermodell (runde € 820,-) :eusa-think:

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #8


    ...hatte kurzfristig die Hoffnung, Rolli könnte recht haben...mit dem Yen. Zumal der Mensch von Honda asiatischen Akzent hatte und auch nur 4824 sagte und nicht von Euro sprach.
    Lt. Währungsrechner allerdings entspräche dieser Betrag (also Yen): 34,24€ ....wird also leider doch nicht so sein ;)
    Ich hatte meine CB im Sep. 2013 bei Honda Hermes in Hattingen für 9.790,-€ neu gekauft (steht übrigens immer noch bei "mobile.de" für den gl. Preis in rot und in schwarz).
    Will damit sagen, dass mein Moped scheinbar gerade mal gut den doppelten Wert hat, wie die Auspuffanlage der EX (kostet) :doh:


    Gruß, Ulli

  • #9


    Habe heute bei meinem Händler in Freiburg nachgefragt: Preis für original Sitzbank EX : 281 Euro plus Steuer...


    Bernd

  • #10


    Hee war der offizielle politische Kurs nicht 1 zu 2 zur DM. :lol: Für 96000 DDR MARK hätte man ja 8 Trabis bekommen.
    Wahnsinn!!!!!!!!!!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!