Hallo Zusammen
Da ich die CB nun knapp 2 Monate fahre und auch knapp 3000 km drauf habe, will ich nun meine gefundenen Mängel mal listen!
Zur Erläuterung: Ich bin von einem US Model auf eine Honda gewechselt, weil ich ein Moped gesucht hab, dass ich jeden Tag fahren kann, also bei Wind und Wetter aber wohlgemerkt nicht bei salzhaltiger Fahrbahn. Das Moped wurde am 16.03.2014 in Betrieb genommen!
So nun zu den Mängeln:
1.) Rost an den vorderen Gabelbrücken (Sind wohl aus Stahl), an den Krümmerschrauben, an der Lampenhalterung (exakt in dem Hohlraum der Blinker-Befestigung), an der Halterung des Tankdeckels, am Lampenring innen.
Anmerkung: Es handelt sich nur um Flugrost, aber wir reden hier von einem Moped, dass gerade mal 8 Wochen auf der Straße ist?!?! Klar bin ich die ganze letzte Woche im Regen unterwegs gewesen, aber ich hab alles immer wieder mit Ballistol und WD40 behandelt, ich bin da sehr penibel!
2.) Jetzt kommt der eigentliche Hammer:
Ich bin gern mal etwas sportlicher unterwegs und bei der Gelegenheit musste ich feststellen, dass das Moped bei einer unter Volllast gefahrenen Kurve (ca. 160 km/h) anfing zu schlingern. Nicht schlimm, man kennt so was ja von der Harley, aber das ist ne neue Honda?
Die Ursache war schnell gefunden: Die Schwinge kann man, wenn man das Moped auf den Hauptständer stellt um ca. 3 bis 4 mm hin und her bewegen. Habt ihr das Problem auch?
Stellt mal eure Maschine auf den Hauptständer und haltet sie an der hinteren Fußrastenhalterung fest und versucht mal den Hinterreifen hin und her zu bewegen! Bei mir lässt sich das ganze so weit bewegen, dass die Kette entweder durchhängt oder zu straff ist!
Ich werde die Woche mal bei Honda vorsprechen! Ich hätte eigentlich nicht gedacht das die so eine Qualität anbieten, da hätte ich auch die Harley behalten können!