Rost und andere Mängel!

  • #91

    Melde mich auch mal zum Thema....
    Mich nervt an meiner 2014er CB 1100 EX das hakelige Zündschloß!


    :scared-shocked:


    Reklamieren und anschließendes schmieren bein HH brachte nichts!
    Wer hat ähnliche Erfahrungen?

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #92

    Kenne diese Hakelei auch.
    Doch mich nervt sie nicht, da ich es, wenn es hakelt ,
    bisher immer geschafft habe, mit Fingerspitzengefühl den Schlüssel im Schloss umzudrehen.
    Helfend kann es auch sein, den Schlüssel wieder abzuziehen und umgedreht einen neuen Versuch zu starten.


    Beileibe hakelt es nicht bei jedem Startvorgang.
    Insofern, alles chicko. Irgendetwas (Kleines) hat jede Maschine.... :doh:


    Wisedrum

  • #93

    Uh? Nee, mein Schloß hakelt nicht (dafür zahnt mein Vordereifen).

  • #95

    Kam auch schon mal vor. Seltenst.
    Auch hier hat mir die Schlüsselumdrehnummer geholfen oder ein wenig mehr Obacht.
    Sollte Honda bei der Fertigung der Schlösser und der Schlüssel "geschlünzt" haben?


    Eine komische Vorstellung, bei einem Hersteller, der solange erfolgreich Motorräder mit Zünd-und Tankdeckelschlössern baut.


    Aber es gibt nichts, was es nicht gibt.


    Bei meiner W800, die mit der Einspritzung, hatte Kawa, trotz jahrzehntelanger Einspritz-Erfahrung, es nicht auf die Reihe bekommen, der Erstserie ein tadellos funktionierendes Drosselklappengestänge zu verbauen. Erst eine Nachrüstung mittels neu entwickeltem Bauteil behob die häufig auftretende Fehlfunktion beim Start. Natürlich nur auf eine massive Forderung im Rahmen der Garantie hin. Ähem!


    Insofern sind die hakelnden Schlösser- CB-Treiber noch ganz locker davor. Wenn's weiter nichts ist.... :dance:


    Wisedrum

  • #96

    Die Honda-Schlüssel sind angeblich so lang, um es Dieben schwerer zu machen (Schließzylinder und Schließen sitzen dann einfach tiefer drin).
    Aber mittlerweile baut Honda andere/neue Schlüssel, die deutlcih kürzer sind.

  • #98

    Meine CB 1100 fahre ich jetzt 2 Jahre. Regenfahrten sind zwar vorgekommen, aber eher selten. Habe trotz Einsatz jeder Menge WD-40 Probleme mit Flug Rost an den Chromteilen und vor allem am vorderen ABS-Geber.


    Kein Weltuntergang, aber schon ärgerlich bei einem neuen, nicht gerade billigen, Motorrad. Die Detailqualität bei Honda lässt aus meiner Sicht schon ein wenig zu wünschen übrig.


    Aber gibt es überhaupt ein Motorrad welches überhaupt nicht rostet? In der Absolutheit wohl nicht. Aber meine V-Strom hatte nach 4 Jahren jedenfalls immer noch keinen Rost!



    Viele Grüße


    Jerry

  • #99

    Hallo,
    WD40 ist auf Cromteilen auch nicht das richtige Mittel, da Säurehaltig,nehm lieber Ballistol das ist besser.Oder Chrom reinigen, polieren und mit wachs behandeln, ist noch besser.
    Und ja es gibt Motorräder die nicht rosten BMW zum Beispiel.
    Grüße Hans

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!