Hallo Leutz!
Schön dass bis hierher schon viel Resonanz besteht!
Ich habe die Tour mal grob abgesteckt, mich dabei weitestgehend von den Karten der Motorradstraßen inspirieren lassen. Nur um einen Eindruck von der Gesamtheit zu bekommen. Um es kurz zu machen: es sind stolze 3400 km zusammengekommen, die individuelle Anreise nach Eisenach und die Abreise aus Berlin noch nicht eingerechnet.
Geht man davon aus, dass der Anreise- und Abreisetag keine gewaltigen Etappen mehr beinhalten sollte, dann blieben für die 6 Fahr-Tage Etappen von durchschnittlich 520 km- wohlgemerkt bei erlebnisintensiven Strecken auch auf vielen kleinen Straßen.
Ich bin noch nicht soweit das jetzt einzuschätzen, lasse mich gern von anderen Meinungen beraten .
Noch ein Wort zum Endpunkt: ja klar, die Spinnerbrücke hat was! Da ich aber auf der letzten Etappe vorhatte aus dem nördlichen Brandenburg (Schorfheide) in die Hauptstadt einzufallen liegt das Brandenburger Tor mit dem Regierungsviertel mitten drin auf der letzten Fahrt zur Spinnerbrücke nach Zehlendorf (max. 30 Minuten Fahrzeit am Wochenende).
Ich probiere mal Kartengrafiken von meiner quick-and-dirty Routenplanung zu erstellen und lade die dann hoch.
Wichtig wäre dann, eine Abstimmung über die Machbarkeit hinzubekommen und die Tagesetappen einzuteilen mit Übernachtungpunkten usw.
Gruß
Gustav