Welche Helme fährt ihr auf unserer CB1100

  • #92

    Hatte damals die Klapphelme mit beiden Händen von Linker und rechter Außenseite aus zusammengedrückt, der Schuberth-Klapphelm ließ sich dann viel weicher zusammendrücken als ein Integralhelm - was mich verunsicherte. Beim NEOTEC 2 war das nicht so - mir erschien dieses natürlich etwas „subjektive Testergebnis“ allerdings auch plausibel, nachdem ich die Metallkomponenten in den NEOTEC-Scharnieren sah. Auch andere Komponenten wirkten auf mich „wertiger“. (Ob das bei den heutigen Ausführungen noch so ist, kann ich nicht sagen.)


    Zusätzlich paßte der Neotec gut auf meinen Kopf, der Schuberth nicht so (und das ist vermutlich das wichtigste Kriterium). Aber das ist natürlich bei jeder Individuellen Kopfform anders, da hilft halt nur in Ruhe ausprobieren. Für mich war es jedenfalls ein Glücksfall, daß der von mir als wertiger empfundene Helm gleichzeitig besser paßte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!